Wie schaffe ich es als Sportanfänger dabei zu bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fängt an Sport zu treiben, wenn man mit sich unzufrieden ist (sei wegen unbefriedigenden Ausdauerleistungen, der Figur, oder der Gesundheit...)und mehr Spaß und Veränderung ins Leben bringen will. Der Fehler den die meisten machen, den ich Jahrelang gemacht habe: Zu hohe Erwartungen, Ziele, die nicht realitätsgerecht sind (meistens hervorgerufen durch den Medienkonsum und den dort zu sehenden IDEALBILERN). Ich liebe das Laufen. Angefangen habe ich vor 5 Jahren, aber wirklich regelmäßig laufe ich erst seit 4 Monaten (mindestens 1 mal pro Woche, durchschnittlich 3 mal). Mein Problem war ich bin immer mit zu hohen Erwartungen gelaufen, wollte immer meinen Wochenumfang in KM steigern, es kam nie in Frage mal zu reduzieren; wollte immer schneller laufen als das letzte mal. DAS FUNKTIONIERT NIE AUF DAUER. Das Ziel was ich jetzt habe ist einfach nur Laufen, mit geringem Leistungsanspruch (irgendwann macht das so Spaß, das man automatisch besser wird, darum sollte man sich in erster Linie nicht kümmern). Es geht nicht darum immer bis zum Sommer die perfekte Bikini-Figur oder en Waschbrettbauch zu haben. Sport ist eine Lebenseinstellung, ein Spaßfaktor und erst nebenbei ein Mittel um fitter zu werden oder abzunehmen. Mein Tipp also: Das Ziel soll zuerst sein: regelmäßig Sport machen und so viel, dass es noch Spaß macht. Man darf mal den Schlendrian raushängen lassen, solange man das Training nicht komplett abbricht, man darf langsamer laufen, davon geht die Welt nicht unter.

Der Wille ist hier alles. Wenn man sich entschließt eine Sportart auszuüben, dann sollte vorrangig das Interesse am Sport vorhanden sein. Darüber hinaus sollte neben dem Interesse auch eine Zielsetzung liegen. Und wenn es nur um eine Verbesserung der Kondition oder dem Wille geht etwas für seinen Körper/Herz-Kreislaufsystem zu tun. Von daher sollte deine Schwester sich fragen was sie bewogen hat das Fitnesscenter aufzusuchen udn was ihre Zielsetzung ist.

Mrs. Sporty Erfahrungen

Ich habe die Absicht mich bald bei Mrs.Sporty anzumelden. Ich habe gehört, dass da quasi nichts für die Kondtition mache, sowie Stepper oder Spinning bike. Nun mach ich mir Gedanken, dass man da zu wenig Kondition bekommt. Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?. Danke im Vorraus Lg Sarah 1295

...zur Frage

kann man mit 14 schon ins fitnes center ??

...zur Frage

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Fitness center mit verstauchten knochel

Hallo @ all

Hab mir am montag abend am rechten fuß den knöchel vertaucht beim fußball weil mich einer umgegrätscht hatt.Binn dann nachhause ,hab den fuß gekühlt,eingecremt und hoch gelager ist leicht angeschwollen und tat noch ein wening weh. Dann gestern konnte ich schon wieder gehn und die schwellung ging schon zurück. Heute kann ich eig. schon wieder normal gehn es ist noch einen leichte schwellung am mittelfuß kann ich heute schon ins fitnesscenter ? Arme ,brust,bach etc. kann ich ja normal trainiern aber kann ich beine auch schon trainiern wenn ja wie an welchem gerät ?

...zur Frage

Anfänger Muskeltraining

Hallo zusammen

Ich bin 17 Jahre alt und möchte mit Krafttraining im Fitness-Center anfangen. Bin ich dazu alt genug, oder empfiehlt ihr mir noch zu warten? Welche Übungen sollte ich machen und wie sieht es mit Proteinen und solchen Sachen aus?

lg Guido

...zur Frage

Wie oft ist es gesund, in der Woche zu laufen?

Hallo, ich habe mit den Laufen begonnen. Bin vergangenen Montag 30 Minuten gelaufen und am Mittwoch 40 Minuten. Im langsamen Tempo, aber ohne zwischendurch zu gehen. Ich möchte gern regelmäßig weiter laufen um fit zu bleiben/werden und um abzunehmen. Wie oft ist es gesund, in der Woche zu laufen? Wie sollte mein Laufverhalten dabei sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?