Wie schaffe ich einen Tischtennisaufschlag mit Spinn?

1 Antwort

Hey Dumbo, sicherlich hat man es mit einem guten Schläger einfacher einen Ball mit viel Spin zu spielen, aber es ist durchaus auch möglich einen sehr schwierig anzunehmenden Ball mit einem "normalen" Schläger zu spielen. Der Trick ist den Ball in eine möglichst starke Rotationsbewegung zu versetzen und gleichzeitig aber noch den Aufschlag spielen zu können. Beim Ping-Pong spielst du den Ball mit der Kelle gerade, d.h. du triffst den Ball möglichst im rechten Winkel und der Ball bewegt sich nur entlang der Fluglinie und nicht um seine eigene Achse. Willst du aber beides musst du die Kelle anwinkeln und so dem Ball in eine rotatorische Bewegung versetzen. Je stärker du die Kelle anflachst( im Extremfall "liegt" der Ball auf der Kelle) und je schneller die Bewegung desto größer der Spin. Viel Erfolg beim Üben.

Na dann werde ich mal fleißig üben! Danke für eure Hilfe!

0

Wie schneidet man beim Tischtennis den Ball an?

Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis, und wollte fragen wie man den Ball anschneidet.

...zur Frage

Drall beim Aufwerfen des Balles beim Tennisaufschlag?

Ich werfe mir beim Tennisaufschlag den Ball einfach ganz normal auf, ich achte da nicht ob sich der Ball speziell dreht oder so. Ich schaue nur, dass ich ihn gerade und hoch genug werfe. Mir ist vom Zusehen aber jetzt bei einem Spieler aufgefallen, dass er dem Ball eine Drehung gibt wenn er ihn nach oben wirft, also einen Drall. Ist das bewuust so, bewirkt dieser Drall etwas, oder ist es doch besser wenn man ihn einfach nur gerade nach oben wirft?

...zur Frage

Wo übernachtet man in Chamonix am besten und günstigsten?

Ich denke vor allem an Zeltplätze, da wir keinen Campingbus o.ä. haben. Welcher ist der empfehlenswerteste? Wild zelten wird dort vermutlich schwierig sein - vor allem über einen längeren Zeitraum. Gibts Zeltplätze, wo man sein Zelt stehen lassen kann wenn man ein paar Tage z. B. auf einer Hütte ist, ohne die Tage extra bezahlen zu müssen? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

wie nach verletzung wieder ins Training einsteigen?

Hallo community, habe jetzt schon seit längerem einen Golfarm und wahrscheinlich einen eingeklemmten Nerv im Ellenbogen. Durch die schmerzen die ich beim werfen habe war ich lange Zeit unmotiviert beim Training (Handball) was darin endete das ich seit langem garnicht mehr trainiere aus angst vor den Schmerzen.

Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich nach der langen verletzungspause wieder ins Training einsteigen soll ... Weil ich gebe zu ich war nie der leichteste und auch konditionell nie der stärkste...Und da ich schon einen deutlichen muskelabbau bemerke und auch meine Ausdauer stark nachgelassen hat, stelle ich mir den wieder Einstieg recht schwierig vor.

Hat hier vielleicht jemand Anregungen und Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?