Wie schaffe ich einen Doppel- oder Triplesalto vom Dreier oder Einer (vorwärts aus dem Stand, Splashdiving) DANKE!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich mach zwar kein turmspringen oder so bin aber leistungsturnerin und ich hoffe ich kann dir helfen.

also wichtig für jeden salto, egal mit wievielen umdrehungen idt der absprung. Du brauchst nicht unbedingt anlauf aber nimm die arme nach oben und schau dass du möglichst schnell in den salto rein gehst und dich dann möglich klein machst. Achtung: mach die knie so weit auseinander dass dein kopf dazwischen passt! 

Wenn du das öfter gemcht hast und ein gutes gefühl hast kannst du auch versuchen ein bisschen offener zu drehen.

ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?