Wie schädlich ist Kopfball beim Fußball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders gut für das Gehirn und die Halswirbelsäule ist, wenn derartige Belastungen zu häufig auf diese Stellen einwirken. Sicherlich kann man dies trainieren, und wenn man bewusst und vorbereitet ein Kopfball macht, wird man die Halswirbelsäule sicher entlasten können, weil man eben von der Halsmuskulatur genügend Spannung aufbauen kann um diese zu entlasten. Aber das Gehirn von diesen Erschütterungen zu entlasten, stelle ich mir sehr schwierig vor.

Wie kann man sein Timing beim Kopfball verbessern?

Wie kann man das trainieren, dass man im richtigen Moment spribgt und den Ball am höchsten Punkt köpft?

...zur Frage

Was bringt das Training an einem Kopfballpendel?

Ist das ein gutes Training um sein Kopfballspiel und vor allem das Timing zu trainieren? Ich kann mir das nicht so effektiv vorstellen...

...zur Frage

Wie baue ich mir ein Kopfballpendel?

Kann mir irgend jemand sagen wie man ein Kopfballpendel baut ?

...zur Frage

Wie geht man richtig zum Kopfball hoch?

Ich bin schnell Technik Gut Ball annahme auch gut alle gut nur ich habe ein riesen problem ich bin sehr klein ich verliere wirklich jedes kopfballduell ich weiß nicht ob das was mit angst zu tun hat ich gehe nochniemal zum kopfball hoch . Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann ich war noch nie ein kopfballspieler aber der trainer verlangt das von mir. Ich danke für jede antwort .!!

...zur Frage

Bringt ein Tape etwas fürs Fußballspielen?

Hallo, ich habe mit am Samstag vermutlich an meinem Außenband am Knöchel beim Fußballspielen überdehnt. Nun habe ich am Mittwoch Fußballabi. Ich habe keine richtig starken Schmerzen eher so leicht bis mittel. Habe seit Samstag kein Fußball mehr gespielt. Möchte es morgen nochmals ausprobieren. Denkt ihr ein Tape vom Physiotherapeuten könnte helfen? Möchte am Mittwoch gerne beim Fußballabi mitmachen und würde ungerne auf den nachtermin ausweichen. Danke im Voraus Grüße Halloppp

...zur Frage

Wie das Sprunggelenk nach Bändereinriss stabilisieren

Hallo Leute! Ich habe heute das erste mal seit 4 Wochen wieder Sport betrieben, sprich 2 Stunden Turnen heute in der Schule. Nun steht ein Schulinternes Fußballturnier an, außerdem noch einige Meisterschaftsspiele bei meinem Fußballverein. Nun meine Frage dazu: Heute beim Turnen hab ich ganz leichte Schmerzen gespürt aber jetzt nicht so schlimm das ich garnicht spielen kann. Wie kann ich diese Schmerzen "verhindern"? Mit Tape-Bändern zutapen oder mit einem Verband spielen? Tut mir leid wenn ihr vielleicht schon beim Lesen ziemlich viel Zeit verloren habt aber wollte meine Situation detailliert erläutern. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten, LG Onur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?