Wie Riesenslalomstangen "kippen"?

2 Antworten

Am Besten du schaust dir das Ganze selber auf Youtube an. Such dir da ein Video raus von jemandem von dem du denkst, dass er es gut macht. Dann kannst du unten bei den Einstellungen ("Zahnrad") die Geschwindigkeit des Videos verringern und dir das genau angucken. Für mich sieht es so aus als würden die das mit dem Oberarm/Schulter machen.

Ich kann dir die Frage auch nicht beantworten, aber hey - du trainierst in einem Skiclub und fährst Rennen ?

Und da ist niemand den du fragen kannst, auf dass er es dir erklärt ?

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Kann man in jedem alter Skirennen fahren?

Gibt es bei Skirennen (also bei normalen Serien wie FIS oder DSV Punkte Rennen) eine Altersbegrenzung nach oben? Oder kann man immer Skirennen fahren, wenn man will und das Geld hat?

...zur Frage

Laufen, Radfahren, Schwimmen Trainings- und Ruhetage

Hallo,

ich schwimme und laufe derzeit drei Mal die Woche und kaufe mir demnächst noch ein Fahrrad, da mich letztens bei einer Tour mit Leihrädern die Lust gepackt hat, auch mal ab und zu eine stramme Runde zu radeln.

Allerdings stelle ich fest, dass die Woche nicht genug Tage hat um diese drei Aktivitäten unterzubringen. Wie macht ihr das? Einen Ruhetag in der Woche sollte man ja haben, so blieben dann noch 6 Tage übrig.

Kann mir jemand mit einem ähnlichen Aktivitätsprofil einen Tipp geben wie ich mein Training am besten aufbauen kann ohne mich total zu überlasten?

Meine Ambitionen sind eher gering: ich laufe und schwimme nicht um Bestzeiten zu erreichen, sondern einfach um etwas für mich zu tun. Natürlich freue ich mich wenn ich bei einem guten Tag eine schnelle Runde rennen kann, aber derzeit geht es mir einfach nur um die Regelmäßigkeit und den Spaß an der Bewegung. Was später noch kommt sei mal dahingestellt.

Für jede Antwort schon mal vielen Dank.

Mario

...zur Frage

Suche Trainingsball ähnlich Adidas Torfabrik

Hallo,

habe ebenfalls eine Frage zu Trainingsbällen. Und zwar spielen wir den Adidas Torfabrik als Spielball. Nun wollte ich mir einen Trainingsball zulegen der dem sehr nahe kommt. Weil dieser Ball ja doch ganz andere Sprung und Flugeigenschaften wie die "normalen" Bälle haben. Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit folgenden Bällen gemacht hat:

Adidas Jabulani Match WM 2010, Kostet ca. 30€ hat die Panelform des Jabulani ist aber genäht und nicht geklebt.

Adidas Torfabrik Fussball DFL Top Training V00569: Panelform ähnlich/identisch der das Tofabrik Matchballs, auch geklebt. Kostet auch ca. 30€

der sollte ich mir doch den richtigen Matchball vom Torfabrik holen. Würde so um die 65€ kosten und wenn die anderen beiden dem sehr nahe kommen kann ich mir das Geld auch sparen

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?