Wie richtig trainieren:-)?

...komplette Frage anzeigen Studio - (Sport, Trainingsplan, Trainingsplanung)

5 Antworten

Das hört sich an wie: "Ach ja, ich mach jetzt 10 Minuten dies und dann 15 Minuten das und heute habe ich besonders viel gemacht, weil ich 18 Minuten Hanteltraining gemacht habe statt 15.."

Wie viele Sätze und Wiederholungen machst du was mit welchem Gewicht? Das muss in jeden Trainingsplan, sonst weißt du ja am Ende des Trainings nicht mal, was du überhaupt gemacht hast und kannst dich nicht steigern. Such einfach mal im Internet nach Trainingsplänen, ist zwar nicht so gut wie richtige Beratung, aber besser als das, was du im Moment hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib doch mal deinen trainingsplan und dein ziel auf. machst du nur einen ganzkörperplan um muskeln zu erhalten oder willst du masse aufbauen ? dein training sollte alle 4-6wochen variiert werden,damit du deinen muskeln einen neuen reiz geben kannst,sonst = stagnation !

dein kleines studio sieht auch ganz schön aus,aber wo bleiben die hanteln ? (falls du die brauchst,wenn du keinen komplexen übungen machst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jostikus 06.01.2013, 19:32

Ziel ist Bauchmuskeln aufzubauen. sieht bisher auch ganz annehmbar aus. einen professionellen Trainingsplan hab ich nicht, lediglich die oben angebenen Zeiten und Übungen. Hanteln hab ich im Schrank ;)

0
SaimenE 12.01.2013, 20:12
@jostikus

du weist schon,dass ,wenn du nur deinen bauch trainierst, du eherbliche probleme mit kröperhaltung etc. pp. bekommen kannst ? du MUSST dich unbedingt mal in dieses thema hier einlesen und schaun,was du überhaupt deinem körper "antust"!!

0

Was du betreibst ist kein systematisches Training. Dazu ist die Zusammenstellung der Übungen und auch der beschriebene Umfang nicht ausreichend. Außerdem kann man dir wenig raten, denn du beschreibst nicht, was für Übungen du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du abnehmen und / oder muskeln aufbauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LenaWise 08.01.2013, 15:50

hey jostikus,

wenn du dir weitere trainingstipps besorgen möchtest, dann lies dich einfach mal durch ein paar sport- / fitness-blogs. Ich habe mich auf diese Weise auch selbst weitergebildet und mir ein gewisses Maß an Fachwissen angeeignet :-)

Ein guter Blog ist zum Beispiel http://www.sport-tutor.de/

Im Zweifel einfach mal ne Runde "googlen" ;)

Liebe Grüße,

Lena

0

Mache Klimmzüge und Liegestütze dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?