Wie richtig essen - vor und nach dem Joggen

2 Antworten

Vor dem Sport sollte eine größere Mahlzeit ca. 2 Stunden vorher abgeschlossen sein, damit der Magen nicht zu sehr belastet ist und die Nährstoffe auch zur Verfügung stehen können. Nach dem Sport kannst du jedoch essen wenn dir danach ist. Du mußt hier keine 2 Stunden warten. Im Gegenteil, nach einem harten Ausdauertraining ist es wichtig seine KH Speicher wieder aufzufüllen, was aber nicht heißen soll das du dir auf Biegen und Brechen etwas reinzwängen mußt. Wenn du unmittelbar danach noch nichts essen kannst ist dies auch kein Problem.

ja, nach dem Sport musst du deine Glykogenspeicher wieder auffüllen. Wenn du sie richtig "leerst" und dann wieder auffüllst "wachsen" sie auch und du kannst mehr Glykogen speichern. Du solltest sie mit Kohlenhydraten füllen, was aber nicht heisst, dass du nicht auf eine "ausgewogene" Ernährung achten sollst.

Was möchtest Du wissen?