Wie reite ich ein junges Pferd an?

4 Antworten

Imtakt hat recht. Achte aber darauf, dass der Ausbilder das Pferd nicht alleine ausbildet, sondern dich einbezieht. Denn es bringt nichts, wenn er das Pferd 3 monate zu sich nimmt, es top ausbildet, es dir zurückgibt und du dann selber klarkommen musst. Ein guter Ausbilder arbeitet mit dir zusammen unterstützt dich und hilft dir, dass du und dein Pferd den Draht zueinander findet. So gibt es beim Nach hause holen keine bösen Überraschungen

alle lieben imtakt haha ... was bist du für ein reiter? freizeit? oder hast du eh schon mehr erfahrung mit pferden? oder sogar im turnier sport tätig? ich bin schon viele junge pferde selber angeritten und ich muss ehrlich sagen, es hat alles geklappt, die meisten rennen sogar sehr sehr gut im tunier sport und haben auch schon viel gewonnen! anfangs habe ich natürlich trainingsstunden genommen, weil so viel erfahrung hat man einfach noch nicht, jedoch die letzten 5 hab ich ganz allein gemacht!

Es MUSS nicht zum Ausbilder dennoch sollte es für die Grundlagen schritt trap gallopp n profesionelle hände. wenne s dannd en gallopp nicht perfect beherscht kann man das ja immer noch trainieren. Dennoch brauchst du viel erfahrung ohne voreingenommen zu sein würde ich sagen solltest du schon so um die 17 sein natürlich nicht wenn du seit du 2 bist im sattel sitz

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?