Wie reite ich ein junges Pferd an?

4 Antworten

Imtakt hat recht. Achte aber darauf, dass der Ausbilder das Pferd nicht alleine ausbildet, sondern dich einbezieht. Denn es bringt nichts, wenn er das Pferd 3 monate zu sich nimmt, es top ausbildet, es dir zurückgibt und du dann selber klarkommen musst. Ein guter Ausbilder arbeitet mit dir zusammen unterstützt dich und hilft dir, dass du und dein Pferd den Draht zueinander findet. So gibt es beim Nach hause holen keine bösen Überraschungen

alle lieben imtakt haha ... was bist du für ein reiter? freizeit? oder hast du eh schon mehr erfahrung mit pferden? oder sogar im turnier sport tätig? ich bin schon viele junge pferde selber angeritten und ich muss ehrlich sagen, es hat alles geklappt, die meisten rennen sogar sehr sehr gut im tunier sport und haben auch schon viel gewonnen! anfangs habe ich natürlich trainingsstunden genommen, weil so viel erfahrung hat man einfach noch nicht, jedoch die letzten 5 hab ich ganz allein gemacht!

Es MUSS nicht zum Ausbilder dennoch sollte es für die Grundlagen schritt trap gallopp n profesionelle hände. wenne s dannd en gallopp nicht perfect beherscht kann man das ja immer noch trainieren. Dennoch brauchst du viel erfahrung ohne voreingenommen zu sein würde ich sagen solltest du schon so um die 17 sein natürlich nicht wenn du seit du 2 bist im sattel sitz

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Pferd streckt die Zunge raus

Also um genauer darauf einzugehen, ich habe den letzten beitrag schon gelesen, wollte aber nochmal genauer nachfragen. Das Pferd streckt seit ungefähr einem halben jahr die Zunge raus, nur beim reiten. und auch nur im trab und galopp. Jetzt wird bestimmt jemand sagen das ich ein harte Hand habe, das kann auch stellenweise so sein, aber dieses Pferd ist total undurchlässig und ich muss erstmal wieder versuchen es von meiner hand weg zubekommenich.muss dazu sagen das ich das Pferd zum beritt habe und vorher eine reiterin geritten ist die sehr hart war. Anfangs war noch alles gut, nur eben seit einem halb jahr nicht mehr. ich habe auch schon versucht eine andere zäumung drauf zumachen, (im moment reite ich mit der ganz normalen englischen zäumung) Mexikanisches und auch hannoveranisches reithalfter nur bei beiden wurde es schlimmer. Sperrriemen zumachen geht auch nicht dann sperrt sie sich Komplett. Das komische ist das sie wenn sie die Zunge raus macht total locker wird und auch ruhiger mit dem kopf wird. Jedes andere Pferd hat sich dann fest gemacht, nur sie nicht. Komisch!!! Was kann ich noch tun??? In der Dressur ist das so lässtig, das pferd soll nächstes jahr L laufen und wird durch die Zunge immer schlecht benotet... Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Kann man sich ein Tape auch selbst anlegen?

Kann man sich ein Tape bei einer Prellung auch selbst anlegen? Worauf muss man man dabei achten?

...zur Frage

Wer weiß einen guten Reitlehrer/in in Hinsicht auf junge pferde im Raum schleswig-flensburg (süderbrarup)?

Ich reite ein junges pferd ein und brauche dringend hilfe....suche einen reitlehrer/in,der einmal die woche nach Dollrottfeld kommt....!

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Fahrradschloss empfehlen

Ich brauche für mein neues Rad noch ein Fahrradschloss. Es sollte ein Spiralkabelschloss sein und nicht allzu schwer. Es gibt ja eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. Worauf muss ich achten, könnt ihr mir eines empfehlen? Gibt es bis 30€ etwas vernünftiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?