Wie reiningt man am besten seine Fahrradkette?

1 Antwort

Ich habe bis dato immer Petroleum als Reinigungsmittel empfohlen, bin aber nach den Ausführungen von pooky nun etwas unsicher, ob man das wirklich machen sollte. Habe immer einen Lappen damit getränkt, die Kette durchgezogen und nach einiger Zeit dann neu gefettet.

Wie sinnvoll ist eine Kettenverschleißlehre für die Fahrradkette

Für Fahrradketten gibt es ja diese Kettenverschleißlehren mit denen man den Verschleiss einer Fahrradkette messen und damit den Zeitpunkt eines notwendigen Wechsels bestimmen kann. Benutzt ihr so ein Gerät, wie sinnvoll ist das? Falls nicht, woran merkt ihr dann, das die Kette ausgetauscht werden sollte?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Welche Fahrradkette brauche ich?

Hallo! Meine Kette ist bei meinem Fahrrad gerissen. Habe sie dann gleich entsorgt ohne darüber nachzudenken, ob ich diese als Muster für eine neue Kette gebrauchen könnte. Jetzt habe ich im Internet nach Ketten gesucht und finde Bezeichnungen wie "21 Gang, 1/2" X 5/64" mit 116 Gliedern". Dass ich 3 Gänge habe, weiß ich ;) Aber der Rest? Woher weiß ich welche Kette für mein Fahrrad die Richtige ist? Ich würde ja zum Fahrradladen gehen, aber der ist so weit weg, dass ich nicht hinlaufen kann und in mein kleines Auto passt das gute Stück auch nicht ;) Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß

...zur Frage

Wie schützt man seine Fahrradkette am besten vor Salz?

Jetzt im beginnenden Winter muss man ja immer mit Salz auf den Strassen rechnen. Das ist sicherlich nicht gut für die Fahrradkette, wenn man seine Trainingseinheiten auf dem Rad trotzdem auch in dieser Jahreszeit machen will. Wie kann man seine Fahrradkette am besten vor dem Salz und dem Verrosten schützen?

...zur Frage

Welche Kletterzeitung/schrift findet ihr am Besten?

Welche Kletterzeitung findet ihr am Besten. Lest ihr überhaupt eine der gängigen Zeitungen? Wenn ja welche? Was gefällt euch am Besten an eurer Zeitung?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?