Wie realistisch ist ein Golfsimulator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist neben der Messtechnik (die meisten Simulatoren sind bei den Anzeigewerten fernab der Realität) vor allem die Abschlagmatte, da diese viel zu viele Fehler ausgleicht. Ich kenne so machen "Simulator-Meister" der bei dem ersten Ball, den er von Gras spielen muss, komplett versagt. Je mehr man von Matten trainiert, desto stärker ist der Realitätsverlust und das Desaster am Golfplatz.

Ich hatte im Kaufhaus Karstadt die Gelegenheit an einem sehr aufwendigem Gerät das zu probieren. Die Darstellung des Ballfluges war fantastisch real. Aber durch das Umfeld fühlte ich mich beengt. Wenn kein Publikum dabei wäre, ich sehr viel Platz zum Ausholen hätte, mich nicht sonstwie beengt fühlen würde, wäre das für den Winter eine schöne Sache.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Hat jemand schon das TRX Suspension Trainingsgerät getestet?

Es verspricht sehr viel. Trainieren ohne Studio, das wäre ja ein Traum auf Geschäftsreisen. Doch hält es auch was es verspricht? Vielleicht kann mir jemand darüber berichten? Danke!

...zur Frage

Reichen 8 Minuten Gymnastik pro Tag?

Ich habe von einem Gymnastikprogramm gehört, bei dem man 6 Tage pro Woche je 8 Minuten mit dem Thera-Band trainieren soll. Das soll reichen, um eine tolle Figur zu bekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Ist das realistisch?

...zur Frage

Wie trainiert man Speerwerfen, welche Übungen sind gut?

Kann man für das Speerwerfen irgendwelche "Trockenübungen" machen um die Technik zu üben und mehr Kraft und Schwung zu haben?

...zur Frage

Golf: Schwung verbessern, Tipps?

Nach längerer Golfpause (2 Jahre) möchte ich in dieser Saison einen Neustart wagen. Jetzt war ich auf der Range und bin gar nicht zufrieden mit meinem Schwung. Weil ich jetzt nicht gleich Trainerstunden nehmen möchte - hat jemand einen Tip?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?