Wie reagiere ich richtig auf Angriffe im Tennis?

2 Antworten

floyd05 hat total recht.auch wenn es für dich nicht ganz einfach ist. aber mit der zeit wirst du ruhiger. außerdem solltest du dich fragen,ob deine bälle nicht zu kurz sind. sonst würde dein gegner ja nicht ständig nach vorne kommen.wenn du die bälle lang und mit spin platzierst kommt dein gegner nicht so leicht nach vorne. und wenn er kommt hat er nicht so eine optimale position am netz.dann wird es auch leichter zu passieren.

Es ist ganz einfach: WERDE NICHT HEKTISCH !! Bleib ruhig und lass dich nicht verunsichern. Spiele Varianten. Cross, Longline, Lob ... Mache alles Mögliche, damit sich dein Gegner nicht einstellen kann. Du bist im Vorteil. Du weißt ja, was dein Gegner vor hat. Er wird dich bei jeder Gelegenheit angreifen. Nutze diesen Vorteil und bleib ruhig. Wenn mal ein Passierball nicht so gut gelingt. Egal. Bleib trotzdem ruhig und konzentriert. Ich persönlich bin ein Konterspieler und liebe es gegen einen Angriffsspieler zu spielen.

Wie spielt man einen Halbvolley beim Tennis richtig?

Der Halbvolley gehört ja nicht zu den Grundschlägen beim Tennis, ist aber dennoch für Serve-and-Volley-Spieler und vor allem auch für Doppelspieler sehr wichtig. Ich finde den Halbvolley ziemlich schwierig, und würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen, die mir helfen, den Halbvolley etwas besser zu spielen. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Tennistaktik: Soll man mit seinem eigenen Stop einen Netzangriff starten?

Ist es eine gute taktische Variante, beim Tennis auf seinen eigenen Stop vor ans Netz zu gehen? Muss ja nicht jedesmal sein, aber wenn der Stop gut genug ist, ist das doch sicher eine überraschende Variante, oder?

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Probleme beim Smash im Tennis

Ich spielen nicht so lange Tennis und habe im Moment so meine Probleme mit dem Smash- Schlag. Irgendwie bekomm ich das mit dem Timing nicht so hin und treffe glaube ich deswegen den Ball nicht gut. Auf was muss ich denn bei einem Schmetterball achten und was sind so typische Fehler bei Anfängern beim Smash? Danke

...zur Frage

Tennis-Doppel mit 5 Spielern

Wie wechselt man, wenn beim Tennis-Doppel 5 Spieler spielen wollen?

...zur Frage

Aufschlag im Tennis lesen können

Hallo, ich habe folgende Frage an alle Tennisspieler: Woran erkennt Ihr die Aufschlagsrichtung bei Euren Gegnern. Hat jemand einen besonderen Tipp, da mir bei guten Aufschlägern einfach die Zeit fehlt um kurzzeitig zu reagieren, falls der Spieler die Aufschlagsrichtung ändert. Klar ist mir, dass ich anhand des Ballwurfs den Aufschlagstyp lesen kann. Mir geht es besonders darum, denn ersten Aufschlag richtig deuten zu können. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?