Wie reagiere ich richtig auf Angriffe im Tennis?

2 Antworten

Es ist ganz einfach: WERDE NICHT HEKTISCH !! Bleib ruhig und lass dich nicht verunsichern. Spiele Varianten. Cross, Longline, Lob ... Mache alles Mögliche, damit sich dein Gegner nicht einstellen kann. Du bist im Vorteil. Du weißt ja, was dein Gegner vor hat. Er wird dich bei jeder Gelegenheit angreifen. Nutze diesen Vorteil und bleib ruhig. Wenn mal ein Passierball nicht so gut gelingt. Egal. Bleib trotzdem ruhig und konzentriert. Ich persönlich bin ein Konterspieler und liebe es gegen einen Angriffsspieler zu spielen.

floyd05 hat total recht.auch wenn es für dich nicht ganz einfach ist. aber mit der zeit wirst du ruhiger. außerdem solltest du dich fragen,ob deine bälle nicht zu kurz sind. sonst würde dein gegner ja nicht ständig nach vorne kommen.wenn du die bälle lang und mit spin platzierst kommt dein gegner nicht so leicht nach vorne. und wenn er kommt hat er nicht so eine optimale position am netz.dann wird es auch leichter zu passieren.

Was möchtest Du wissen?