Wie qualifiziert sich man als Übungsleiter Behindertensport?

2 Antworten

Dabei wäre die Sportart wichtig. Grundsätzlich gibt es in den Bund für Behinderten Sport in Deutschland über den sollte so eine Qualifikation doch erreichbar sein!

Hallo Earlwarwick, Habe diese Ausbildung im Februar begonnen. Schau mal auf die Fortbildungsseite der zuständigen Lebenshilfe oder Landesportbund. Um mit geistig behinderten Menschen zu arbeiten, benötigst du zuerst den Block 10 und anschließend den Block 70. Wenn Du keinem Verein angehörst, der im Behindertensport registriert ist, bekommst du nur eine Teilnahmebescheinigung. Es ist schon sehr schwer für BEHINDERTE MENSCHEN ewas zu tun.

Woran erkennt man einen guten Bergführer?

Ich möchte gerne ein paar Tage in Dolomiten zum Bergsteigen gehen, und will dies aber unter der Führung eines erfahrenen Bergführers machen. Wie findet man einen guten Bergführer? Was für Qualifikationen muss der Bergführer haben, oder sind alle Bergführer gleich gut qualifiziert?

...zur Frage

Wie und wo kann man schwimmen lernen?

Ich komme aus Halle (Saale) und kann nicht schwimmen. Ich möchte es aber gern erlernen, weil ich mit meiner Familie gern schwimmen gehen würde. Aber meistens bieten sie nur Schwimmkurse für Kinder an. Und ich möchte fragen wo und wie kann man in Halle ein Schwimmkurs für Erwachsene finden?

...zur Frage

Golfturnierablauf

Hallo,

ich spiele seit einem Jahr Golf, habe aber noch kein Turnier gespielt, da ich nicht weiß wie soetwas abläuft. Nun möchte ich aber endlich mein Handicap verbessern. Daher die Frage an euch: Wie läuft so ein Turnier ab, was muss ich beachten, wann muss ich dort sein, usw...?

Vielen Dank für Eure Antworten iwo14

...zur Frage

DFB Stützpunkt.! (Fußball)

Hallo, also unser jetziger DFB-Stützpunkttrainer wird mich in paar Spielen beobachten und entscheiden,ob ich gut genug bin für den Auswahl. Meine Frage : Wie und wodurch schafft man es, dass wenn man im Auswahl drin ist, dass die Proficlubs mich sichten. Möchte ganz stark in einem BuLi-Verein wie Köln,Leverkusen,Dortmund usw.

...zur Frage

am selben tag 1. und 2. mannschaft

Hi, wollte mal fragen ob es ok ist, dass ein spieler für die zweite mannschaft spielen darf wenn er vorher (am gleichen tag) für die erste mannschaft gespielt hat. er wurde in der 85. minute ausgewechselt. es geht um den aufstieg, also ist es für uns echt wichtig. danke imn voraus für die guten antworten. achja, wir spielen in nrw im kreis mittelrhein und haben den vorletzten spieltag.

...zur Frage

Ausdauer tauchen oder laufen ?

Hallo, ich möchte gerne so schnell wie möglich meine Ausdauer trainieren und wollte fragen was besser wäre: Schwimmen und tauchen oder laufen gehen? Und was hat das mit dem Lungenvolumen zu tun ? Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?