Wie qualifiziert sich man als Übungsleiter Behindertensport?

2 Antworten

Dabei wäre die Sportart wichtig. Grundsätzlich gibt es in den Bund für Behinderten Sport in Deutschland über den sollte so eine Qualifikation doch erreichbar sein!

Hallo Earlwarwick, Habe diese Ausbildung im Februar begonnen. Schau mal auf die Fortbildungsseite der zuständigen Lebenshilfe oder Landesportbund. Um mit geistig behinderten Menschen zu arbeiten, benötigst du zuerst den Block 10 und anschließend den Block 70. Wenn Du keinem Verein angehörst, der im Behindertensport registriert ist, bekommst du nur eine Teilnahmebescheinigung. Es ist schon sehr schwer für BEHINDERTE MENSCHEN ewas zu tun.

probetraining bei borussia dortmund

Hallo ich hab für nächsten sonntag ein probetraining bei borussia dortmund bekommen ;D also die habe mich eingeladen

aber mein vater will mich da nicht hinfahren weil das 650 km sind sagt mir mal n paaar tipps wie ich ihn überreden kann ;DD

und n paar tipps für des probetraining ;D

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

10er Karten für Sportverein etc. Verfallsdatum Rechtens?

Eine Bekannte hat mir geschrieben: Bei uns im Sportverein konnte man immer 10er Karten kaufen für z.B Rückengym. oder Pilates usw. Sie hatten nie ein Verfallsdatum. Doch seit Frühjahr 2011 sind diese nur noch 3 Monate gültig (Ferien werden berücksichtgt) . Mit der Begründung.....da sonst die Übungsleiter nicht bezahlbar sind??? Ist das rechtens ? Sie hat für eine Leistung bezahlt und möchte sie natürlich auch in Anspruch nehmen. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Ich möchte als Übungsleiter nach § 20 bei den Kassen anerkannt werden - wie?

Hallo, habe soeben meine Rückenschulleiter Lizenz für die Neue Rückenschule bekommen .Wollte mit den Kassen kooperieren. Habe alle Lizenzen ( C, B, A, Walkinlizenz, Indoor Cycling, usw.) Die kassen nehmen nur Ärzte, Physios usw. , keine Übungsleiter, auch nicht mit besten Referenzen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?