Wie Problemzone: "Unterer, seitlicher Rücken" bekämpfen?

1 Antwort

Den eigenen Rücken sollte man nicht bekämpfen, auch den unteren, seitlichen nicht! Statt dessen sollte man ihn behandeln oder pflegen oder schonen oder trainieren.......! Frage ist jetzt allerdings: Wo liegt das Problem bei deiner Problemzone? Ist der Rücken zu krumm oder zu gerade oder zu schlapp (wegen schwacher Muskulatur) oder zu fett ......? Wäre hilfreich zu wissen!

Was hilft gegen ausgeprägte Reiterhosen?

Ich hatte früher 10 Kilo Übergewicht auf den Rippen und meine Problemzone waren schon immer die Oberschenkel. In den letzten Jahren habe ich durch eine Ernährungsumstellung und ganz viel Ausdauersport fast 20 Kilo abgenommen. Ich wiege jetzt knapp 60 Kilo bei einer größe von 1,71m. Das Problem: Mein Oberschenkel sind immer noch auffallend dick im Vergleich zum Rest meines schlanken Körpers. Mein Hausarzt meinte mal, ich hätte eben eine Veranlagung für füllige Oberschenkel und die Gene könne man eben nicht wegtrainieren. Ich möchte mich damit nicht abfinden, was kann ich noch tun (außer einer OP)

...zur Frage

Suche Tipps für Knieschonende Übungen, Vorschläge?

Hi, ich suche Knieschonende Übungen um meine beinmuskulatur aufrecht zu halten. Leider leide ich an einem Miniskus und kreuzbandproblem. Mein Arzt sagte mir dass die aktuellen beschwerden durch zu wenig Training der Muskulatur kommen. Hat da jemand Tipps für Übungen die langsam wieder an eine stärkung heranführen ohne gleich die Bänder zu stark zu belasten? Fahrradfahren hab ich schon probiert aber das war etwas zu viel für den Anfang >.>

Danke schonmal!

...zur Frage

2er- oder 3er Split?

Hi, kann mir jemand sagen ob ich einen 2er oder 3er Split machen soll, für die folgenden Breiche: Beine (Waden, Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite), Bauch (Seitliche, Untere, Obere Bauchmuskeln), Brust, Rücken (Unterer Rücken, Nacken, Latissimus), Schultern, Arme (Bizeps, Trizeps) Wie soll ich das alles splitten?

...zur Frage

Oberschenkelinnenseite trainieren, gute übungen dafür?

also ich hab da meine Problemzone meine Oberschenkelinnenseite. Bei mir ist das so, das es oben an der innenseite viele dicker ist wie unten. Ich möchte gerne für die Oberschenkelinnenseite trainieren also unten, damit das gleichmäßiger ist. Also dass es ober an der Innenseite nicht mehr so dick aussieht im Gegensatz zu unten. Kennt ihr gute Fitnessübungen für daheim? Ich danke euch schon im Voraus. Und bitte nicht sagen, dass man an bestimmten Stellen nicht abnehmen kann. Ja ich weiß, ich will nicht abnehmen sondern nur trainieren damit das gleichmäßiger ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Den Kniebeuger zu Hause trainieren?

Kennt jemand gute Übungen wie ich den Kniebeuger (Ischios) gut zu Hause trainieren kann? Komme zur Zeit nämlich nicht dazu in ein Studio zu gehen. Jetzt will ich aber meine Ischios daheim weiter trainieren. Wäre dankbar für verschieden Übungen, damit ich Abwechslung hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?