Wie Problemzone: "Unterer, seitlicher Rücken" bekämpfen?

1 Antwort

Den eigenen Rücken sollte man nicht bekämpfen, auch den unteren, seitlichen nicht! Statt dessen sollte man ihn behandeln oder pflegen oder schonen oder trainieren.......! Frage ist jetzt allerdings: Wo liegt das Problem bei deiner Problemzone? Ist der Rücken zu krumm oder zu gerade oder zu schlapp (wegen schwacher Muskulatur) oder zu fett ......? Wäre hilfreich zu wissen!

Fragen zu einer Stundengestaltung zum Thema Crossfit?

Liebe Community, ein Freund und ich müssen bald in Sport eine Stundengestaltung zum Thema CrossFit machen.

Wir hatten uns das so gedacht: Mini Referat + Erklären der Übungen Die Schüler laufen sich erst warm und dann wird sich gemeinsam gedehnt

Nun sucht sich jeder ein Partner und geht zur einer Station, die in der Halle verteilt sind. An jeder Station wird eine Kraftübung ausgeführt Bsp. Klimmzüge, über Kopf werfen mit Medizinball, Tau ziehen oder Hammercurls. Jede Übung beinhaltet 3 Sätze und nach jeder Übung wir ein paar Minuten gelaufen um den Ausdauer Faktor mit reinzubekommen.

Übungen: Medizinball Über Kopf werfen Medizinball Ausfallschritt mit Frontheben Boxjump:
Klimmzüge obergriff Tauziehen Kurzhanteln Seitheben
Kurzhanteln Hammercurls
Bauchmuskeln? Brust? Unterer Rücken?

Meine Fragen sind jetzt: Was haltet ihr davon? CrossFit sind doch eigentlich Kraftausdauer Übungen. Kann man das auch separat machen? Fällt euch für die Brust, Bauch und unterer Rücken eine Übung ein? Gut wäre sonst auch eine Kraftausdauer Übung dafür.

Hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen Jonas

...zur Frage

Klettern: Wer hat empfehlungen für das Fontainebleau Klettergebiet in Frankreich?

Hi. Suche gute Klettertipps für das fontainebleau Klettergebiet in Frankreich! Hat jemand gute Tipps 1. zu den Routen (unterer Schwierigkeitsgrad), 2. Reisetipps bzgl Übernachtung etc. ? :-) danke!

...zur Frage

Trainieren des Oberschenkels nach Operation am Sprunggelenk?

Hallo Community, Ich bin vor 2 Wochen am linken oberen Sprunggelenk operiert wurden und darf jetzt 6 Wochen nur mit 20 kg belasten. Da nicht nur die Wadenmuskulatur sondern auch die Oberschenkelmuskulatur schon stark gelitten hat, würde ich gern ein paar Übungen zu Hause machen, um dem entgegenzuwirken. Kann mir jemand Tipps geben, welche Übungen ich gut zu Hause machen kann. Wäre dafür sehr dankbar. Liebe Grüße skbaby

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für golfspezifisches Aufwärmen?

Ich suche nach Übungen für golfspezifisches Aufwärmen. Kennt ihr gute Übungen mit denen man sich ideal auf das Golfen vorbereiten kann? Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Übungen nennen könnt, mit denen ich mich ideal zum golfen aufwärmen kann.

...zur Frage

Gibt es Übungen das mein Rücken beweglicher wird?

Hey!

Also, ich turne und wir machen nächstes Jahr Schauturnen. Dafür üben wir jetzt gerade einen Tanz und ich habe eine Stelle an der ich ganz alleine ein Rad oder ein Bogengang machen muss.

Ich möchte eigentlich lieber Bogengang machen weil es viel spektakulärer als ein Rad aussieht, aber das Problem ist das mein Rücken total steif und unbeweglich ist(wie bei allen in meiner Familie) weshalb es mir sehr schwer fällt meine Rücken so durch zu biegen.

Es tut nicht mega doll weh ist aber ein bisschen unangenehm.

Habt ihr irgendwelche Tipps und effektive Übungen(am besten auch für zu Hause) wie ich meinen Rücken beweglicher machen kann?

Wäre echt nett :)

...zur Frage

Hat jemand übungen, die die Körperspannung trainieren?

Oder besser gesagt: Könnt ihr mir tipps für den Handstand geben? Ich schaffe es nicht genug Körperspannung aufzubauen. Wäre nett wenn jemand ne Idee hätte, die ich zu Hause durchführen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?