Wie populär ist Basketball in den USA?

3 Antworten

Ich glaube ich habe mal gehört, dass Basketball gar nur die 4. Sportart ist hinter Football auf Nr1, Eishockey Nr2 und Baseball Nr3. Aber Dennoch besuchen ca 20.000 Leute ein Basketballmatch, was ja nicht so ohne ist will ich meinen!

Meine auch, dass es hinter den von "racket" genannten "nur" die Nummer 4 ist ... aber eben als Streetsport unangefochten. Kostet so gut wie nix und Basketball/Streetplätze gibt´s da drüben ja an jeder Ecke;)

Hinter Eishockey,American Fotball und Baseball ist Basketball nur die Nummer 4 in den USA. Vión den College- Sportarten die in den USA ebenfalls gut besucht werden ist Basketball allerdings die Nummer 1!

Suche Regeln von Beach-Basketball?

Haben im Schwimmbad eine große Beachanlage auch mit 2 Körben. WIe genau gehen die Regln beim Basketball im Sand. Dribbeln geht ja nicht.... wie viele Schritte mit und was ist sonst wichtig? lg

...zur Frage

BAsketball Sprungwurf

Wenn der Spieler beim BAsketball Sprungwurf ( VAriante FAdeaway Sprung) leicht nach hinten springt handelt es sich dabei um einen nichtzentralen Kraftstoß oder um einen zentralen? Also geht der Kraftstoß durch den Körperschwerpunkt oder vorne oder dahinter vorbei. Eigentlich soll ja keine Drehung erfolen also ahrschl ein zentraler Kraftstoß oder?

...zur Frage

24 sec- Regeln im Basketball

Hab vor kurzem im Fernsehen von einer 24sec Regel im Basketball gehört. Gibt es die wirklich oder hab ich mich da verhört? Wenn ja was besagt sie? Danke

...zur Frage

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

Wo kann man am besten Football-Klamotten kaufen?

Ich frage mich, wo ich am besten Football-Klamotten kaufen kann. Habe mal bei Decathlon geschaut (die ja echt schon viele Sportarten bedienen), aber die hatten keine Klamotten dafür. Wer kann helfen?

...zur Frage

Welche Sportart ist die beliebteste inden USA

Ich frage mich welche Sportart am beliebtesten in den USA sind.American Football, Eishockey oder Basketball u.s.w.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?