Wie populär ist Basketball in den USA?

2 Antworten

Ich glaube ich habe mal gehört, dass Basketball gar nur die 4. Sportart ist hinter Football auf Nr1, Eishockey Nr2 und Baseball Nr3. Aber Dennoch besuchen ca 20.000 Leute ein Basketballmatch, was ja nicht so ohne ist will ich meinen!

Meine auch, dass es hinter den von "racket" genannten "nur" die Nummer 4 ist ... aber eben als Streetsport unangefochten. Kostet so gut wie nix und Basketball/Streetplätze gibt´s da drüben ja an jeder Ecke;)

Eignung für American Football? Position? College?

Hi, durch meinen Aufenthalt in den USA stieg bei mir das Interesse an American Football soweit, dass ich mir nicht nur Spiele anschauen, sondern auch selbst spielen möchte. Da ich leider noch keine Erfahrung mit dem "Ei" hab, bräucht ich euere HIlfe! Bin ich geeignet und wenn ja für welche Position?

Ich bin 17 Jahre, 1,90m, 87 kg, gehe regelmäßig ins Studio. Ich hab über 10 Jahre aktiv Fußball gespielt. Ich war nie der schnellste, aber durchsetzungsstark. Diese Robustheit kam neben meinem guten Auge für die Mitspieler meiner Rolle als "6er" vor der Abwehr zugute.

Außerdem hab ich noch eine Frage für diejenigen, die schonmal in den USA ein College besucht haben: Gibt es neben dem "richtigen" College-Team auch andere amateurhafte Teams für Anfänger bzw. weniger Talentierte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;) danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?