Wie populär ist Basketball in den USA?

3 Antworten

Ich glaube ich habe mal gehört, dass Basketball gar nur die 4. Sportart ist hinter Football auf Nr1, Eishockey Nr2 und Baseball Nr3. Aber Dennoch besuchen ca 20.000 Leute ein Basketballmatch, was ja nicht so ohne ist will ich meinen!

Meine auch, dass es hinter den von "racket" genannten "nur" die Nummer 4 ist ... aber eben als Streetsport unangefochten. Kostet so gut wie nix und Basketball/Streetplätze gibt´s da drüben ja an jeder Ecke;)

Hinter Eishockey,American Fotball und Baseball ist Basketball nur die Nummer 4 in den USA. Vión den College- Sportarten die in den USA ebenfalls gut besucht werden ist Basketball allerdings die Nummer 1!

Was ist gefährlicher/verletzungsanfälliger- Fußball oder Handball?

Die Fußballer sind ja bekannt als Weicheier, di bei jeder "Berührung" schon zu Boden gehen, die Handballer dagegen harte Hunde die einfach alles zutapen und weiterspielen. Aber welche der Beiden Sportarten ist denn gefährlicher? In welcher der beiden Sportarten-Fußball oder Handball- kommt es zu mehr Verletzungen?

...zur Frage

Kennt jemand den Marktwert von Profisportlern der NBA, MLB oder NFL und deren Jahresgehalt?

Den Marktwert von den besten Fußballspielern der Welt und deren EInkommen kann man ja auf verschiedensten Seiten nachschauen, auch kursieren sie ständig durch die Medien. Ich weiß, es ist nicht unbedingt eine Sportler-Frage, aber mich würde trotzdem interessieren in welcher Relation der Marktwert und das Jahresgehalt von Profis aus Baseball, Basketball und/oder Footballspielern zu den europäischen Fußballspielern steht.

...zur Frage

Welches Krafttraining für Eishockey Spieler?

Es hat ja eine Zeit gegeben, gerade in den USA wo sich die Spieler extrem aufgepumpt haben. Heute zumindest rein optisch gesehen wirken die Spieler sehr viel schlanker... 1. Sehe ich das falsch, 2. Wurden vielleicht im Laufe der letzten 10 Jahre die Krafttrainingsmethoden umgestellt?

...zur Frage

Ist der Energieverbrauch bei gleichem Puls gleich?

Es ist ja bekannt, dass man bei verschiedenen Sportarten verschieden viel Kalorien verbraucht. Aber hängt das nicht vom Puls ab? D.h. würde man in jeder Sportart beim gleichen Puls auch annähernd gleich viel Kalorien verbrauchen?

...zur Frage

Wie läuft man richtig (Joggen, Basketball etc)?

Hallo, bin in letzter Zeit ziemlich verwirrt, was das laufen im Allgemeinen angeht. Beim Joggen, Fussball, Basketball - was auch immer.

Scheinbar gibt es ja Vorfuss (Ballen), Mittelfuss und Fersenlauf. Ich habe bisher immer "automatisch" über die Ferse abgerollt beim Laufen. Allerdings tun meine Knie jetzt schon seit einigen Jahren weh und ich vermute, dass es auch vielleicht mit dem Laufstil zu tun hat.

Welchen Laufstil empfehlt ihr oder sollte man machen beim Joggen. Aber auch bei anderen Sportarten, bei denen man mal Sprints hinlegen muss wie Fussball oder Basketball.

Vielen Dank und bg Christian ?

...zur Frage

Eignung für American Football? Position? College?

Hi, durch meinen Aufenthalt in den USA stieg bei mir das Interesse an American Football soweit, dass ich mir nicht nur Spiele anschauen, sondern auch selbst spielen möchte. Da ich leider noch keine Erfahrung mit dem "Ei" hab, bräucht ich euere HIlfe! Bin ich geeignet und wenn ja für welche Position?

Ich bin 17 Jahre, 1,90m, 87 kg, gehe regelmäßig ins Studio. Ich hab über 10 Jahre aktiv Fußball gespielt. Ich war nie der schnellste, aber durchsetzungsstark. Diese Robustheit kam neben meinem guten Auge für die Mitspieler meiner Rolle als "6er" vor der Abwehr zugute.

Außerdem hab ich noch eine Frage für diejenigen, die schonmal in den USA ein College besucht haben: Gibt es neben dem "richtigen" College-Team auch andere amateurhafte Teams für Anfänger bzw. weniger Talentierte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;) danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?