Wie plane ich mein Tanztraining für zu Hause?

1 Antwort

Frag deine Tanzlehrerin, möglicher Weise ist sie so frei und hat etwas Zeit um dich zu beraten. Also das wäre mein Tipp! :)

Was für eine Sportart kann ich anfangen?

Hi, ich bin jetzt 15 und möchte gerne mit einer Sportart anfangen. Am liebsten hätte ich Ballett oder Rhythmische Sporgymnastik gemacht, aber als ich als kleines Mädchen gebettelt habe, da hingehen zu dürfen, hat meine Mutter es mir nie erlaubt (was mich selbst heute noch zum weinen bringt, da dadurch mein Kindheitstraum zerstört wurde). Jetzt habe ich keine Ahnung, welche Sportart zu mir passen könnte... -es muss ein Sport sein, bei dem ich viel üben muss - es darf keine Ballsportart sein und wenn möglich lieber ein Sport ohne Mannschaft - ich mag kein Hip Hop - ich bevorzuge mädchenhafte Sportarten was gibt es was für mich noch in Frage kommen würde? Momentan mache ich nur Standardtanz, aber das kann ich nicht alleine trainieren. Es würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mir jemand was vorschlagen könnte.

...zur Frage

Muskel 1x pro Woche trainieren?

Hallo, nach über zwei Jahren ganzkörpertraining und einen push ans Pull, mache ich seit 40 Tagen einen 3er split 3x pro Woche also trainiere ich alles nur 1x pro Woche. Nur sagen viele das ist wie gar nicht trainieren aber ich finde es von der Regeneration her viel angenehmer und kann mich bisher auch steigern.Bei dem push ans Pull hab ich oft das Gefühl gehabt das es zuviel ist und etwas Unlust. Also wollte ich nur wissen ist einmal keinmal?

...zur Frage

Schnelligkeit beim Hip-Hop tanzen?

Ich tanze Hip-Hop bin zwar nicht schlecht (d.h. ich tanze auch Meisterschaften) aber ich will besser werden und dazu muss ich schnellere Bewegungen hinbekommen. Habt ihr da Tipps wie man das trainieren kann? Lg Labekka

...zur Frage

Hypertrophie Training mit Kurzhanteln

Hallo! Möchte gerne Hypertrophie trainieren, allerdings möchte ich kein Fitnesscenter aufsuchen sondern zu Hause trainieren. Allerdings habe ich zu Hause nur Kurzhanteln und sonst nichts.

Könnt ihr mir geeignete Übungen aufzählen mit Kurzhanteln. Trainiere 2-3 mal pro Woche Kraft

lg

...zur Frage

Kann man mit 14Jahren bisschen Muskel trainieren?

Hi Leute ,

ich werde in Paar Tagen 14, bin zurzeit 1.72m groß und wiege 53-55 kg.

Ich möchte jetzt schon bisschen anfangen, zu Hause selber ohne Geräte bisschen Muskel( Sixpack, Bein und so ) trainieren ,und möchte später mit 16-17 oder so mal zum Fitness gehen.

Ich mache jetzt jeden Tag 2-3Mal "Training", das Training besteht aus Sit-ups, Liegestütze, Wandsitzen und sonst welche Muskelübungen , ich mache pro Übung 30-40 Mal und das ganze Training dauert ungefähr 20 min.

Ich wollte wissen ob das richtig ist und da ich gerade noch wachse, ob die Übungen nicht gut für mich sein könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße aus Köln :D

...zur Frage

Was sind das für "Knubbel" in meiner Wade, nachdem ich Sport treibe?!

Hallöchen,

ich tanze in meiner Freizeit Jazz-Dance, Hip-Hop und Pop und jedesmal, wenn ich vom tanzen nach Hause komme, habe ich so "Knubbel" in meiner Wade. Wenn ich am nächsten Morgen gehe, dann zieht es dort extrem. Diese "Knubbel" habe ich aber erst, seitdem ich einen Bänderriss im Fuß hatte. Könnte dies zusammenhängen? Und einen Rat wegen des aufwärmens ist nicht nötig, da wir dies ausgedehnt absolvieren.

Und es ist dauerhaft!!! Also wirklich immer in der letzten Zeit, wenn ich trainiert habe oder nur bisschen getanzt habe zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?