Wie pflegt man seine Alpin Ski am besten nach der Ski-Saison?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Da brauchst du gar nicht so viel zu machen. Normaler Service (Kanten schleifen, Bindung kontrollieren und Wachsen) beim wachsen jedoch einfach den Wachs nicht mehr abziehen sondern auf dem Ski lassen (schön dicke Schicht auftragen inkl. Kanten). So ist der Ski gut geschützt, anfangs neuer Saison erhizen abziehen und fertig. Aber zuerst mal noch die Saison richtig geniessen.

Was ist die richtige Einstellung und vorallem wie setze ich sie richtig um?

mich würde mal interessieren was ihr von diesem Thema haltet und was ihr für Tipps für mich habt Das problem ist nähmlich: ich spiele Fußball (recht gut) im Verein und in der letzten Saison lief es eigentlich ziemlich gut. Doch ab der Winterpause hatten einige sonst sehr konstante Leistungsträger plötzlich ein Formtief. Ich denke das hängt irgendwie mit der Einstellung zusammen. Habt ihr Ideen

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Eure Meinung zum Skitouren Ski Hagan X-Lite?

Möchte mir für die kommende Saison einen neuen Skitouren-Ski kaufen? Hat von euch jemand Praxiserfahrung mit dem Hagan X-Lite? Schon mal vielen Dank für eure Fahrberichte.-)

...zur Frage

Skatingski Kanten pflegen?

Hi zusammen!

In den letzten Wochen hat es leider immer mal wieder in den Schnee geregnet, so dass die Strecken zwar wunderbar zu befahren sind aber stellenweise oft vereist sind.

Nachdem ich dann immer zu Hause war ist mit aufgefallen, das bei den Kanten immer mal wieder ganz kleine Fasern werhängen, was ja logisch bei den vereisten Strecken ist. Werden dann dadurch die Kanten nach einiger Zeit stumpf?

Wie bemerke ich, dass ich stumpfe Kanten habe?

Kann ich sie wieder schärfen und wenn ja wie macht ihr das?

Oder ist es egal, wenn sich ie Kanten nach einiger Zeit abfahren?

Danke im Voraus! Stefff22

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?