Wie Pflegt man einen Cricket Schläger richtig?

1 Antwort

Ein häufiger Grund warum Cricketschläger eingeschickt werden bzw. nicht lange halten ist das sogenannte "Over-oiling". Generell sagt man, dass es besser ist den Schläger nicht zu ölen, als zu viel. Daher beim Ölen wirklich wenig nehmen und mit einem Lappen oder ähnlichem vorsichtig verreiben. Das Öl sollte möglichst reines Leinensamenöl sein.

Was ist der Balancepunkt bei einem Tennisschläger?

Hallooooo :)))
Weiß einer von Euch was genau der Balancepunkt bei einem Tennisschläger ist? Kann mir so gar nichts drunter vorstellen, weil ich den Schläger einfach immer nur in die Hand nehme und spiele! Kann mir von Euch jemand das erklären?Ist der Balancepunkt wichtig für irgendwas?

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Wie groß sollte der Squash-Schläger sein?

Hallo vor nem Jahr oder so habe ich mir mal aus heiterer Laune da mir Squash sehr viel Freude bereitet einen Schläger gekauft, ohne mich wirklich zu informieren. Nun ein Jahr später habe ich wieder mit squashen angefangen, benutze den Schläger auch.

Meine Frage nun wie groß sollte der Schläger eigentlich sein, da gibt es doch sicher Faustregeln oder ähnliches :S

Freue mich über jede einzelne Antwort :)

...zur Frage

Wie pflegt man seinen Tischtennisbelag richtig?

Ich habe mir einen neuen Tischtennischläger gekauft und nun wollte ich wissen, wie man den Belag am besten pflegt. Gibt es da irgendwelchen speziellen Mittel?

...zur Frage

Ich habe mein Schläger ein Mal gegen die Wand geschlagen und schon ist er oben gebrochen

Mein Schläger ist ein Head Prestige. Der Schläger ist gerade mal 2 Monate und ich habe ihn nur ein Mal gegen die Wand geschlagen und schon war er oben gebrochen. Habe ich bei Head ein Rückgaberecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?