Wie pflege ich meine Fußballschuhe richtig?

3 Antworten

niemals mit zu viel wasser säubern! am besten ist es bei kunstleder oder plastik ein angefeuchtes tuch nehmen und abputzen^^. bei leder würde ich ins schuhladen gehen und nach besonderen pflegemittel nachfragen (das ist natürlich das beste für die schuhe)

Also bei Lederschuhen würde ich auf jeden Fall auch Schuhcreme hernehemn. Am besten eine Tube und Tuch mit in die Umkleide, dann kann man des direkt nach dem Training machen und muss sich nicht daheim damit ärgern! Mit dem einfetten hab ich auch ned so gute Erfahrungen... Und Wasser ist natürlich Pflicht, immer schön abwaschen, dann hält der Schuh länger!

Leder, gut so. Ich bin auch ein Verfechter des guten alten Leders anstelle dieses Platiks. Ist schon schwer genug, noch echtes Leder zu bekommen. Also ich würde nach jedem Spielen wenigstens mit Wasser den Dreck abwaschen und auch dann gelegentlich (je nachdem, wie oft Du spielst) das Leder mit Schuhcreme einreiben. Bei mir hält sich das dann wunderbar und wird auch nicht spröde und trocken.

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Wie werden Fußballschuhe "richtig" gebunden?

Wie ist es richtig. Schuhbänder abschneiden, so dass man nur noch einen Knoten machen kann, um den Schuh rumwickeln, eine normale Schleife... wie macht es der Profi?

...zur Frage

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Bester Fußballschuh für nassen Kunstrasen?

Mit welchem Schuhwerk sollte man am besten auf nassem Kunstrasen spielen? Welche Stollenprofil sollten die Schuhe haben?

...zur Frage

Mit welchem Fußballschuh kann man am besten spielen und schießen (fußball)???

Ich brauche ein paar neue Fußballschuhe und ich hoffe ihr helft mir dabei ein paar gute zu finden. Antworten bitte, danke LG

...zur Frage

Fußballschuh F50 Adizero Leder oder Plastik ?

hallo,

ich hab derzeitig den Fußballschuhe :F50 Adizero für 200 euro also der orginale in plastik oda wie man das auchnennen tut... und jetzt is er in leder rausgekommen lohnt es sich ihn umzutauschen oda so ? weil hab gehört das leder besser is wieso eigentlich??? bringt es mir was wenn ich ihn umtauschen werde ??(in leder,kostet auch gleich) sie wiegen beide gleich.. imma noch 165 gramm oder so ... welche vorteile hab ich dann? und welche nachteile ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?