Wie pflege ich meine Fußballschuhe am besten?

1 Antwort

Egal ob du billige oder teure Fussballschuhe besitzt, du solltest die Schuhe nach dem Gebrauch gründlich mit Wasser abwaschen. Nach dem Abwaschen sollten die Fussballschuhe auf Schuhspanner aufgezogen werden. Schuhspanner sind wichtig, damit die Fussballschuhe ihre Passform behalten. Nun sollte der Schuh trocknen. Beim trocknen, trocknet leider auch das Leder der Fussballschuhe aus. Hier sollten die getrockneten Fussballschuhe mit Fett oder einem Leder Balsam eingeschmiert werden. Ist das Lederfett eingezogen so sind die Fussballschuhe fertig für den nächsten Einsatz. Wichtig: bei Teuren Modellen kauft man Qualität, nicht unbedingt haltbarkeit!! Es kann also sein, dass billigere Schuhe länger halten als die teuren!!

Wie pflege ich meine Fußballschuhe ?

Hallo ich habe die Adidas predator x fg aus leder . Ich wollte wissen wie ich diese schuhe pflegen soll. ich habe so ein fett für leder und holzschuhspanner. Ich habe angst das sich der schuh ausleiert wenn ich den spanner reinmache weil der predator ja ein dünnerer schuh ist. Kann sich dieser ausleiern ? Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Wie werden Fußballschuhe "richtig" gebunden?

Wie ist es richtig. Schuhbänder abschneiden, so dass man nur noch einen Knoten machen kann, um den Schuh rumwickeln, eine normale Schleife... wie macht es der Profi?

...zur Frage

Fussballschuhe drücken stark auch nach der einlaufphase?

Hallo Leute Ich habe mir kurz vor ende der saison 2016/17 (vor den winterferien) neue adidas messi 16.1 stollen schuhe geholt Die haben am anfang nur etwas an der seite gedrückt aber nur in richtigen spielen also nicht beim mit den freunden aufs tor kicken Dann hatten wir jz pause doch als ich wieder die schuhe anzog haben sie sehr stark an der fußseite (eher unterhalb) an beiden füßen gesrückt. Was könnte ich eventuell machen um sie wieder etwas zu lockern das sie nicht drücken kann sie auch nicht mehr zurück schickrn Danke im vorraus

...zur Frage

Fussball: Gibt es extra Schuhe für Frauen?

Hallo Liebe Community. Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor ca 1 Monat mit dem Fussball spielen angefangen und spiele seit dem mit alten Schuhen von meinem Bruder. Leider taugen die mir überhaupt nicht. Daher wollte ich mal fragen ob es denn auch spezielle Fussballschuhe für Frauen gibt?? Und wenn ja, wo man solche kaufen kann? danke für jede Antwort

...zur Frage

An alle Männer: Welche Fußballschuhe sind derzeit angesagt?

Liebe Männer,

mein Freund hat in drei Wochen Geburtstag. Da er ein leidenschaftlicher Fußballspieler ist und er letztens meinte, dass sich seine Fußballschuhe schon langsam auflösen, möchte ich ihm neue kaufen. Ich kenne seine Größe und ich weiß, dass er bis jetzt immer mit Nike Schuhen gespielt hat.

Ich hab schon recherchiert. Aber keine Ahnung was da gerade so angesagt ist. Grundsätzlich bin ich bei den Nike Mercurials hängen geblieben, weil die mir optisch halt ganz gut gefallen. Aber bei den Männer ist die Optik ja meist nicht so wichtig. ;) Grundsätzlich würde mir der weiß/rosa https://www.soccercity.cc/schuhe/nike-fussballschuhe/mercurial.html ganz gut gefallen. Aja, was mir noch einfällt. Er hat einen eher schmalen Fuß.

Keine Ahnung, was meint ihr? Bitte um eure Hilfe und Meinungen.

Vielen Dank! Gruß AnnaCarina

...zur Frage

Mit welchem Fußballschuh kann man am besten spielen und schießen (fußball)???

Ich brauche ein paar neue Fußballschuhe und ich hoffe ihr helft mir dabei ein paar gute zu finden. Antworten bitte, danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?