Wie organisiere Ich für meinen kleinen Bruder ein Probetraining?

5 Antworten

Die Schlüsselfrage ist, wie alt ist dein kleiner Bruder. Bevor er nicht mindestens 15 Jahre alt ist, geht nichts mit den Leistungszentren in Deutschland. Es macht auch keinen Sinn. Die Kinder werden da oft nur verschlissen. 

Mit 16 kann man sich mal umschauen. Spielt dein Bruder internationale Turniere? Dann die Trainer möglicher Mannschaften mal ansprechen. Die Trainer sehen ihn dann direkt und können den im Verein Verantwortlichen darauf hin ansprechen.

Briefe und Mails schreiben bringt nichts. Warum das so ist, kannst du dir einfach selbst beantworten. Warum soll jemand, der jeden Tag mit guten Spielern zu tun hat, auf ein Schreiben von einem Menschen reagieren, der behauptet gut zu sein. Du brauchst eine Referenz. Diese Referenz sind erstklassige Trainer oder gute Spielerberater. Ich möchte nicht jedem einen Spielerberater ausquatschen. Ohne Beziehungen geht aber in einem Geschäft nichts, was auf Vertrauen basiert.

Vielleicht hast du einen, von dem du weißt, dass der gut ist. Du kannst mich auf auf dem Facebook-Messenger anschreiben. Ich gebe dann deine Kontaktdaten an jemanden weiter. Versprechen kann ich nichts.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Wie kommst du darauf dieses Potenzial einschätzen zu können?

Ich denke die Scouts der großen Vereine können das bedeutend besser. Spielt dein Bruder in irgendeiner Liga? Wenn er Potenzial hat, werden die Scouts schon auf ihn aufmerksam.

7

Scouts sind auch nur Menschen. Wie kommst du darauf, dass Scouts jeden guten Spieler unbedingt sehen?

0

Fussball Turnier Umgeknickt schmerzen im Oberschenkel

Hallo, Gestern hatte ich ein Fussball Turnier da bin ich beim Kopfball gesprungen und als ich wieder auf dem boden war bin ich umgeknickt ... war das final spiel und ich musste durch spielen waren nurnoch 45sek. heute früh bin ich aufgestanden und hab Höllische Schmerzen im Oberschenkel...(außen) kann kaum gehen da es sehr weh tut... Was könnte das sein? Bänderriss im Sprunggelenk? Außenbandriss???

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

p.s keine Blauen Flecke oder Ähnliches!!!

...zur Frage

Wie sieht eine Torwarthüfte aus?

Eine Torwarthüfte muss eine Verletzung im Hüftbereich sein, die speziell beim Torwart im Fußball auftreten kann. Daher der Name. Aber wie diese Verletzung genau aussieht, konnte ich leider noch nicht herausfinden.

...zur Frage

Fußballprofi werden - aber wie

hallo ich bin 14 und spiele in der kreisleitungsstaffel 1 ( liga zwischen kreis und sonderliga ) und meine frage ist ob ich mit 14 noch profi werden kann und wie mein training dafür aussehen müsste. ich habe dienstags und donnerstags training und samstag spiel an allen anderen tagen der woche habe ich von 16:00 bis 19:00 zeit für mich selber alleine oder mit ein paar anderen zu trainieren aber ich weiß nicht was und wie ich trainieren muss um noch profi werden zu können außerdem werde ich abe jetzt in allen ferien fußballcamps besuchen um mich zu steigern. zu meinem willen: ich will unbedingt profi werden und habe vor alles dafür zu tun. und werde nicht aufgeben biss ich dieses ziel erreicht habe! also bitte helft mir und schreibt wie ich meine zeit sinnvoll zum trainieren nutzen kann danke im vorraus für alle tipps

...zur Frage

Wie kann man Fussballprofi in der Schweiz werden., Akademie, U12 Mannschaft etc.?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren angefressen Fussball und bin Gleichgut wie Spieler die seit 7 Jahren Fussball spielen, ich trainiere jeden Tag 2-3 Stunden, doch mein Verein(Dorfverein) erkennt mein Talent und Potetzial nicht und ich weis nicht wie ich ein Probetraining etc. organisieren soll weil ich denke wen ich Junioren u12 Fcl zb. Kontaktieren würde würden sie mich nicht ernstnehmen da mein Team in der 3 Stärkeklasse letzter ist aber ich kann da ja nichts dafür und ich kann es nicht ändern.

...zur Frage

Vergütung und Laufzeit von Spielervermittlungsverträgen

Hallo Leute,

der Bruder meiner Schwägerin hat in Spanien für eine erfolgreiche Fußballjugendmannschaft gespielt. Er ist 17 und scheint Potenzial zu haben. Er lebt momentan bei seinem Onkel in Deutschland und versucht bei einem Club unterzukommen. In verschiedenen Probetrainings soll er überzeugt haben, weshalb ein Spielervermittler auf ihn aufmerksam geworden ist. Er soll ihm zugesichert haben in 2 Wochen bei der 2. Mannschaft vom BVB vorspielen zu können, wenn er einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt, der dem Vermittler 50% des Bruttojahresgehalts zusichert, wenn er einen Bundesliga Vertrag erhält. Beim DFB ist er nicht als offiziell lizenzierter Vermittler gelistet: http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Spielervermittler_online_051011.pdf

Die 50% und die fünfjährige Laufzeit haben uns sehr skeptisch gemacht. Was ist denn so der Durchschnitt den man zahlt. Wie sehen denn überhaupt solche Verträge aus und sind diese denn überhaupt empfehlenswert? Danke.

...zur Frage

Wie stark wird im Fußball die Ausdauer trainiert?

Wenn es um Fußball geht, wird ja gerne über die enorme Ausdauer gesprochen. Neulich hatte ich mit 12 Hobbyfußballern einen Spinning-Kurs und ich war erschrocken, über deren schlechte Ausdauer. Wie stark wird denn bei Hobbyfußballern die Ausdauer trainiert? Macht man hier nur Technik-Training? Wie häufig und wie lange wird denn hier gelaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?