Wie oft und wie lange sollte ich trainieren(Parkour/Freerunning)?

3 Antworten

Hallo Die Sportart Parkour besteht aus viel Training und Ehrgeiz. Es ist kein ungefährlicher Sport, gute Pakour Läufer Training jeden Tag und wenn man nur die Balance , Kondition, Beweglichkeit (Das abrollen nach einem Sprung) trainiert. Erst wenn man die Grundübungen gut beherrscht fängt erst der richtige Pakour an mit allen Techniken und der nötigen Geschwindichkeit .

Ergo: Mann sollte jeden Tag trainieren damit der Körper immer wieder mehr aufgebaut wird, und die form behält.

Das Leben besteht ja noch aus anderen Dingen außer Sport. Von daher reicht es vollkommen aus wenn du alle 2 Tage für 1-2 Stunden intensiv und strukturiert deine Pakourläufe mit den einzelnen Elementen trainierst. Das hält dich im Bezug auf den Sport bei Laune und bietet dem Körper auch Erholung und Zeit für andere Dinge.

Also ich versuche 3-5 mal in der Woche zu trainieren. Außer wenn ich irgendwo Schmerzen habe dann trainiere ich weniger oder gar nicht.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?