Wie oft Tennistraining?

0 Antworten

Wieviele Tennisturniere spielt ihr eigentlich pro Jahr?

Mich würde mal interessieren wie viele Tennisturniere ihr pro Saison spielt? Wieviele Einzeltuniere, Doppelturniere oder auch Mannschaftswettbewerbe (Medenspiele)?

...zur Frage

Wie komme ich unter die top 1000 in der DTB-Rangliste?

Ich spiele seit 9 Jahren tennis (bin jetzt 15), doch konnte noch nie auch nur ansatzweise ein Juniorenturnier gewinnen (fliege immer in der 2. runde gegen nen Gesetzten raus). Ich fing vor einem jahr an mein training von 2 Stunden pro woche auf 3 mal pro woche zu steigern, spielte zudem noch 2-3 mal mit einem Freund und machte 2-3 mal in der woche noch lauftraining.Doch auch das brachte mir keinen größeren erfolg ein. Nun wollte ich wissen, ob es noch irgendeine möglichkeit gibt, dass ich doch noch ein erfolgreicher spieler werde, und vor allem wie oft ich trainieren muss. Danke schon mal für Antworten.

Gruss Federer007

...zur Frage

Das erste Tennistraining?

Ich möchte anfangen Tennis zu spielen. Aber was macht ein Anfänger am Anfang? Spiele ich gleich mit anderen oder muss ich alleine üben? Was muss ich machen? Und kann ich mich zu Hause vorbereiten damit ich mich nicht gleich vor anderen blamiere? Bitte gebt mir ein paar tipps! Danke! lg

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

Welches sind eure liebsten Übungen im Tennistraining?

mich würde mal interessieren welche Übungen ihr am liebsten in eurem Tennistraining macht? Die Frage können wruhig sowohl die Tennistrainer als auch die "Tennisschüler" unter euch beantworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?