Wie oft sollte man, wenn man für einen Triathlon trainiert laufen, schwimmen und Fahrrad fahren?

2 Antworten

Wie oft man trainiert hängt natürlich von der verfügbaren Zeit und von dem Leistungsanspruch ab.Mindestwochenumfang:Ca. die Srecken des geplanten Wettkampfes.

Hallo Hektor,

Wenn man nur einen Ruhetag pro Woche einplant, bleiben sechs für das Training, z.B.:

  • Montag: Ruhetag
  • Dienstag: Schwimmen
  • Mittwoch: kurze Rad-Einheit
  • Donnerstag: kurze Laufeinheit
  • Freitag: Schwimmen
  • Sonnabend: lange Radeinheit und kurzer Lauf
  • Sonntag: kurze Radeinheit und langer Lauf

Es gibt eine Menge gute Tipps, wie man das in den beruflichen und familiären Alltag integrieren kann. Wenn man flexibel und kreativ ist, dann schafft man das.

(.....)

Das kannst du auch!

Ulf Fischer

Was hat Golf mit dem Job zu tun?

Es sollte eigentlich kein Muss sein - aber ich beobachte immer wieder, dass wichtige Gespräche über das Geschäft beim Golfen geführt werden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle sonderlich gut darin sind. Aber es ist wie mit den Rauchern: Die sind die Coolen.

Alles in mir sträubt sich: Ich will kein Golfer werden, es ist super teuer und ich sehe die Spannung nicht. Wie kommen überhaupt diese beiden Komponenten: Golf und Job zusammen?

...zur Frage

Mit welchem Ausdauersport kann man am besten abnehmen?

Was meint Ihr mit welchem Ausdauersport man am besten abnehmen kann, bzw. sein Gewicht dauerhaft halten kann, laufen, Rad fahren, schwimmen, oder was ganz anderes?

...zur Frage

Triathlon, wie lange muss ich dafür trainieren?

Ich bin 25 Jahre, fahre sehr viel Fahrrad und bin auch konditionell sehr fit denke ich, allerdings habe ich im Schwimmen mein Defizit, das ist mein Problem! Was meint ihr , wie lang ich brauch , um mal einen Triathlon in Angriff nehmen zu können? Oder viell erst mal eine verkürzte Distanz, gibt es sowas?

...zur Frage

wie viel minuten sollte man schwimmen zur verbesserung der grundlagenausdauer ?

da ich in letzter zeit häufig probleme mit meinem schienbein habe, werde ich jetzt für einenn gewissen zeitraum auf schwimmen umsteigen anstatt laufen zu gehen. ich laufe häufig 45-1 stunde im mittleren tempo zur verbesserung der grundlagenausdauer. wie viel minuten muss ich dann also schwimmen um den gleichen effekt zu erzielen ? denke mal weniger oder ? hat schwimmen trotzdem positive effekte auf meine ausdauer beim laufen, oder wird was ganz anderes trainiert und es bringt mir nicht viel ?

...zur Frage

Wie trainiert man beim Schwimmen seine Ausdauer richtig??

Hey, ich wollte wissen, wie man seine Ausdauer beim Schwimmen richtig trainiert. Also, wie viele Bahnen schwimmen?? Wie (Bauch- oder Rückenschwimmen oder Kraueln)?? Wie oft?? Wie lange?? usw.

Danke :-)

...zur Frage

trainiert rad fahren die spungkraft

ich fahre jeden tag um die 5 kilometer rad und ich hab mich schon immer mal gefragt,ob fahrrad fahren die sprungkraft trainiert,da ja die beine beansprucht werden

wenn nein,wie kann ich dann meine sprungkraft gut trainieren

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?