Wie oft sollte man Snooker üben/trainieren, um richtig gut zu werden?

0 Antworten

Basketball anfangen mit 22? Irgendwann Bezirksliga?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Basketball. Ich bin weiblich, 22 Jahre und von Grund auf relativ sportlich. Habe mehrere Jahre im Verein Akrobatik und dann Tennis gespielt. Mit letzterem musste ich aus mehreren Gründen aufhören. In den letzten 2 Jahren habe ich am Wochenende immer mal wieder Sport gemacht (Tennis, Fußball) jedoch ist meine Ausdauer nicht mehr wirklich gut.

Nun würde ich super gerne mit dem Basketballspielen beginnen. Ich habe nicht wirklich viel Übung und Vorkenntnisse, daher möchte ich zuerst im Hochschulsport anfangen. Da gibts Kurse, die ausdrücklich für Anfänger sind. Wenn ich ein einigermaßen passables Niveau erreich habe, würde ich dann gerne in einen normalen Verein wechseln, um dort ca. 3 Mal pro Woche zu trainieren, gerne auch öfter. Mir ist klar, dass ich damit kein Profisportler werden kann. Mein Ziel ist, irgendwann mal in der Bezirksliga zu spielen. Denkt ihr, dieses Ziel ist realistisch? Ich bin sehr motiviert und würde auch zu Hause üben (das, was man eben zu Hause üben kann) und den Sport ernstnehmen.

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

...zur Frage

hürdensitz üben!

abend... ich bin 16 und mache 10 kampf (deutsche meisterschaften usw.), bin auch sehr gut im hürdenlaufen obwohl ich keinen hürdensitz auf dem boden kann! wie kann man sich an den hürdensitz herantasten? habe oft beim hürdensitz leisten und knie probleme!

...zur Frage

Wieviel darf ein Billardtisch kosten?

Ich bin am überlegen mir einen Billardtisch zu kaufen, da mich das spielen sehr fasziniert und ich es noch besser können möchte. Und wo kann man schon besser trainieren, als auf dem eigenen Billardtisch im Keller ;)
Allerdings reichen die Preise von ein paar Hundert Euro bis mehreren Tausend, und da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bitte ich Euch um Rat :)
Ab welchem Preis bekommt man denn einen ordentlichen Tisch?

...zur Frage

Musculus Vastus Medialis trainieren gegen Knieschmerzen?

Da ich öfter Knieschmerzen habe wurde mir geraten den Musculus Vastus Medialis besser zu trainieren, da der oft vernachlässigt sei. Kann mir einer sagen welche Übungen da gut sind, die man auch zu hause machen kann?

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

wie oft sollte man maximal in der woche trainieren (Leichtathletik) ?

is es gut für die gesundheit wenn man bis zu 6 tage in der woche trainiert???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?