Wie oft sollte man Liegestützen machen? (pro Woche, Sätze, Wiederholungen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau kann das dir keiner sagen, weil jeder anders sätze, wiederholungen, intensität und frequenz reagiert. sätze: 3-5 sätze wh's : so viele du schaffst (wenns mehr wie 20 sind, musst du die übung erschweren, google da einfach mal frequenz(wie oft du trainierst): jeden zweiten tag - 3mal die woche denk aber dran, was du erreichen willst, das wird besonders bei den erschwerten übungen wichtig. brust, schulter, trizeps oder einfach nur schwere liegestütze (kann man vielleicht allgemein als druckkette bezeichnen) wären da wohl möglichkeiten. . bei normalen liegestützen werden brust, schulter, trizeps, bauch, po, serratus und ein bisschen teile des rückens. hier ist ein tipp von mir: www.sportlerfrage.net/tipp/liegestuetze-effektiv-trainieren-so-gehts alles weitere besprechen wir per pn, ok?

fu--, das macht nie die entertaste mit. zwischen 3-5 sätze und wh's ist eine lücke und zwischen google da einfach mal und frequenz(wie oft du trainierst) ist eine lücke.

0

Wie viel Liegestützen pro Tag um fit zu bleiben?

Wie viele Wiederholungen sollte man pro Tag machen um richtig fit nur mit Liegestützen zu werden? Ist eine Staffel von bsp 3x40 oder 2x60 besser?

...zur Frage

Muskelaufbau durch Liegestützevarationen und weitere Körpergewicht Übungen

Kann man Muskel durch Liegestützen(verschiedene Varianten), Dips, etc. aufbauen oder ist dies lediglich für die Definition hilfreich?

...zur Frage

Training mit dem eigenem Körpergewicht?

Hallo,ich habe ein paar fragen zum training mit dem eigenem körpergewicht:

Wieviele Übungen pro muskel sollte man machen? Baut man mit dem eigenem gewicht auch nur zwischen 8 und 15 wiederholungen auf oder kann man dort auch ruhig auf 30-60 Wiederholungen gehen? Wieviele sätze pro Übung sollte man machen? Sollte der eigengewichtstrainingsplan GK oder Split sein?

Das waren meine Fragen.Hoffe ihr könnt sie beantworten.Danke im vorraus!

...zur Frage

Kann ich für verschiedene Muskeln unterschiedliche Wiederholungen nehmen?

Macht es Sinn für verschiedene Muskelgruppen, z.B. Bizeps und Trizeps unterschiedliche Wiederholungen und Intensitäten zu wählen? Denn mein Bizeps ist ganz o.k., aber der Trizeps ist kaum vorhanden. Ist es gut, wenn ich jetzt Bizeps mit 12 Wiederholungen trainiere und Trizeps mit 6-8 Wiederholungen?

...zur Frage

Liegestützen + Sit-Ups für Sporttest

Salü

Ich bin Schweizer und habe mich bei Sphair beworben, einem Vorschulprogramm der Schweizer Armee, für Fallschirmaufklärer.

Am 7. August muss ich darum einen Sporttest absolvieren, der folgendes beinhaltet:

  • Liegestützen
  • Sit-Ups
  • 12min Lauf

Der 12min Lauf ist kein Problem, da ich sowieso Leichtathlet bin und dort die Maximalpunktzahl schaffen werde.

Bei den Liegestützen und den Sit-Ups muss ich mich noch verbessern.

Für 10 Punkte brauche ich in 2min, 70 Liegestützen und 112 Sit-Ups. Allerdings werden diese Übungen anders gemacht als normal, am besten schaut ihr euch das Beispielvideo auf der Webseite an (ganz unten). https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/sporttest

Nun die Frage:

Wie muss ich trainieren, um am 7. August möglichst viele Wiederholungen zu schaffen?

Gruess

Para17

...zur Frage

Everlast Pro Style Elite Boxhandschuhe zu empfehlen?

Sind die Boxhandschuhe Everlast Pro Style Elite zu empfehlen ? Wenn ja warum wenn nein warum / Für Anfänger / Ich lese überall verschiedene Meinungen manche sagen schlecht andere mögen sie. Welche würdet ihr sonst empfehlen ? - günstigere Varianten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?