Wie oft sollte man joggen gehen in der Woche?

1 Antwort

Kommt ganz drauf an welches Trainingsziel du erreichen willst. wenn du im Gesundheitsbereich arbeiten möchtest, sollten 2-3 mal die Woche völlig ausreichen. Leistungssportler trainieren dann auch sechs mal in der Woche. Du kannst natürlich öfter als drei mal joggen, dann solltest du aber mit den Trainingsintensitäten und der Dauer immer etwas variieren.

Joggen+Krafttraining : Kontraproduktiv für den Muskelaufbau?

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe mir überlegt zusätzlich auch noch Joggen zu gehen, jedoch hört man hier und da das sich Joggen und Kraftraining im Bezug auf Muskelaufbau nicht verträgt? In wie weit ist das ganze vereinbar, bzw kann ich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und an 3 anderen Tagen Joggen (Laufeinheit ca. 1Stunde)?

...zur Frage

Wie lange muss ich joggen für ein sichtbares Six-Pack?

Hey :) Ich bin 15 , 186 cm und wieg so 65 Kg. Nun zur Frage : also ich habe definitiv schon ein Six Pack unter meinem Fett, da wenn ich das Fett quasi nach unten ziehe, kann man das Six Pack makellos sehen. Nun will ich wissen in welchem Zeitfenster ich joggen gehen muss ( also nicht pro 'Einheit' sondern wieviele Wochen und wie oft in einer Woche ) Krafttraining mache ich auch schon. Danke für die Antworten LG

...zur Frage

Was haltet ihr davon mit dem Kinderwagen zu Joggen ?

Ich würde gerne meine Kondition für das Klettern verbessern. Dazu würde ich gerne Joggen gehen. Ich bin auch dafür, dass mein Neffe der oft bei mir ist an die Luft kommt. Kann man das verbinden? Ist das gut für das Kind? Was haltet ihr vom Jogging mit Kinderwagen?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Wann und wielange joggen um abzunehmen?

Also ich bin 1,76m, maennlich und wiege etwa 78 Kilo. Da ich das etwas zu viel finde, will ich gerne abehmen. Ich dachte da an joggen, da das ziemlich effektiv ist und ich das auch relativ gerne mag. Doch wie oft und wielange sollte ich in der Woche trainieren?

Danke ^^

...zur Frage

Joggen während der Ruhepausen?

Also ich geh wie alle andern auch so ca. alle 2 Tage ins Fitnessstudio. Wollte jetzt zweimal die Woche joggen gehen zwischen dem Training. Behindert dies den Muskelaufbau / baut Muskeln um? Wie sollte meine Ernährung an den Jogging-Tagen aussehen?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?