Wie oft sollte man in der Woche ins Fitnessstudio gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gezielt Muskulatur aufbauen willst solltest du im Split trainieren. Also nur 2-3 Muskelpartien pro Einheit. Dies ermöglicht dir jede Muskelgruppe intensiv über mehrere Übungen / Sätze auszureizen. Daraus resultieren natürlich auch mehrere Einheiten um deinen Körper durch zu trainieren Ein 4-5 maliges Training ist hier schon erforderlich um jeder Muskelgruppe gerecht zu werden.

hi niiko, ich wüed sagen 3-5 mal die woche es kommt darauf an was du machst : Rücken,Bauch etc. ^^

Wir reden hier also vom Optimum, daher umso öfter, umso besser. 6x die Woche plus ein eventueller Ruhe- /Regenerationstag ist wohl die intelligenteste Lösung. Kommt aber auch drauf an, wie deine Woche sonst aussieht. Wie aktiv kannst du regenerieren (im Bezug auf deine Gesundheit), etc.

Wenn du mit dem Fitnesstrainer deine Ziele definierst, sollte er dir nach einer ausführlichen Anamnese die kompetenteste Antwort geben können. Man muss generell drauf achten, dass man die Gesundheit und Funktionalität des Körpers nicht zugunsten des Muskelaufbaus vernachlässigt.

Gruß

Ich bin fast jeden Tag beim trainieren, also so 6x in der Woche. Aber ich hab auch nen 3er Split und trainier auch schon seit paar Jahren. Wenn du Anfänger bist, dann solltest du 3x in der Woche schon min. gehen!

Auch wenn es manchmal nicht so scheint, aber um Muskeln aufzubauen muss man sich schon den A... aufreißen. Wie badboybike schon sagte 4-6 mal sind Standart.

Was möchtest Du wissen?