Wie oft sollte in der Woche trainiert werden und welcher Split für den Muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

4er Split 0%
3er Split 0%
2er Split 0%
Ganzkörper 0%

2 Antworten

Das kommt darauf an....Kann man nicht pauschalisieren weil zu viele individuelle Faktoren  u.a der Leistungsstand,Belastungstoleranz,Regenerationsfähigkeit,Alter,Protein-Kalorienverwertung,Lebensumstände,Genetik  usw und somit auch die pers. Voraussetzungen  berücksichtigt werden müssen.

Für den einen wäre ein alternierender GK (WKM) das Optimum, für den anderen ein 2er.

Je untrainierter desto höher kann die Trainingsfrequenz sein aber desto geringer der Umfang u. (die Intensität ist zwangsläufig niedriger)  dh jeden Muskel 2 (max 3x)pro Woche nebst ein altrern GK 3x Pro Woche oder einen 2er.

je weiter Fortgeschrittenerer (sehr hohe Gewichte im submax.Bereich) desto höher die Intensität u. der Umfang was optimal aufeinander abgestimmt sein muss um Verschleiss,ZNS-Belastung u.Verletzungen zu vermeiden somit macht ein 3er nur für weit fortgeschrittene Sinn weil diese jede Muskelgruppe seltener aber intensiver trainieren müssen/sollten.

Gruss S.


Als Anfänger ganzkörper und als fortgeschrittener 2er split.Wissenschaftlich gesehen machen die 2 am meisten Sinn, da dort die ProteinSynthese am häufigsten aktiviert wird

2er Split oder doch lieber ein 3er Split?

Hallo liebe Community. Ich hättte mal eine Frage. Derzeit mache ich einen 2er Split und möchte wissen ob ein 3er Split sinnvoller wäre. Meinen 2 er Split mache ich so A= Rücken, Bizep, Bauch und B= Trizep, Brust, Beine,Schulter und dazu trainiere ich eine woche 4 mal und in der folgenden 3. So sieht das am Ende aus. Tag1=A, Tag2=Pause, Tag3=B, Tag4=Pause, Tag5=A, Tag6=Pause, Tag7=B, Tag8=Pause, Tag9=A usw. Soll ich dann doch lieber auf einen 3er Splitt machen? Oder ist mein 2er Split auch gut so? Und wie mache ich denn einen guten 3er Split? Eine Frage hätte ich noch dazu. Welcher Split eignet sich besser für den Muskelaufbau? Sorry, dass ich euch mit diesen Fragen nerven muss, aber in meinem Fitnessstudio sind die Trainer nur auf Cardio geschult und interessieren sich für den Muskelaufbau nicht.

Mit freundlichen Grüßen Man2chill. ;)

...zur Frage

Ist dieses Mountainbike gut für einen Anfänger?

Hallo, Ich bräuchte mal eure Meinung. Würdet ihr mir als Anfänger dieses Fahrrad empfehlen: http://www.bulls.de/bikes/show/bushtail-29/ . Geht das Gewicht von ca. 14,7kg in Ordnung?. Könnt ihr mir auch sagen, was an dem Fahrrad gut und was schlecht ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie oft haben boxer wie mayweather trainiert?

Wie oft muss man in der woche trainieren damit man später als profi mehr als genug verdient. Wie oft haben solche legendären boxer wie mayweather als sie amateure waren trainiert . Ich trainiere selber 6-8 mal hart im verein aber mein trainier ist zwar der beste im bundesland hat aber kp vom profi boxen

...zur Frage

Wird beim Split nicht zu wenig trainiert ?

Hi, ich hab die Frage ob bei einem 3er Split Plan die Muskeln nicht zu wenig trainiert werden. Jede MUskelgruppe wird ja dann nur einmal pro Woche trainiert. Aber so kann man dich z.B, keinen großen Bizeps bekommen wenn er nur 1mal in der Woche trainiert wird oder ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?