Wie oft sollte ich trainieren?! Bin 15 Jahre alt

1 Antwort

Du bist wie es scheint ganz Fit, aber du kannst ruhig auch mal Pause machen, und fang fürs erste nicht mit dem Trainieren mit Gewichten an, das stört dein Wachstum in jungen Jahren außer du bist jetzt schon 1.88-2.00 Meter Groß. Ruhezeit braucht der Körper auch mal und die Muskeln sowieso die müssen sich wieder regenerieren sonst wächst da nichts mehr nach der Zeit, deswegen mach auch mal ruhig 2 Tage Pause verteilt in der Woche aber dein Training hört sich ganz gut an.

Gruß

Wird mein Wachstum durch dieses Training gestört ? (Boxen)

Hallo ich bin 15 Jahre alt und 1.67 groß und betreibe 3 mal die Woche Sport , Boxen.

Das Training sieht so aus

30 Minuten Warmlaufen 10 Minuten Skiping und Schattenboxen

Dann wird die Muskulatur gestärkt.. Liegestütze , Klappmesser , Diese Übung wo man liegen muss und die Beine Hochhebt , und Sit ups und das ganze Programm , und das so lange zum Punkt wo man wirklich am Ende ist .

Dann gehts meistens weiter an den Boxsack ca 15 -30 Minuten und am Ende Pratzen , Sparring , Seilspringen und dann dehnen wir die ganze Muskulatur .

Ich habe bedenken das dieses Training mein Wachstum stören könnte , da wir locker 100-200 Liegestüze insgesamt machen und ne Menge anderer Übungen .

Was meint ihr ?

...zur Frage

Ganzkörpertraining Volumen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, wiege 74kg bei 1,75 Körpergröße. Ich spiele in meiner Freizeit Tennis und bin seit Januar zusätzlich im Fitnessstudio (zuvor zuhause).

Mein Trainingsplan:

Aufwärmen, ca. 10 min Laufband oder Rudern

Butterfly 3x 10 Wdh.

Brustpresse 3x 10 Wdh.

Trizepsmaschine 3x 10 Wdh.

Trizepsdrücken am Kabelzug 3x 10 Wdh.

Bizeps S&Z Hantel 3x 10 Wdh. mit Gewichtssteigerung

Bizeps am Kabelzug isoliert 2x 10 Wdh. pro Seite

Trizeps am Kabelzug isoliert 2x 10 Wdh. pro Seite

Kurzhantel Shrugs 3x 10 Wdh.

Rudern am Kabelzug 3x 10 Wdh.

Rückenstrecker 3x 10 Wdh. mit Gewicht

Bauchpresse 3x 10 Wdh.

Crunches 3x 10 Wdh.

Beinpresse 3x 10 Wdh.

Wadenheben sitzend 3x 10 Wdh.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr das zu viel findet für einen "halben" Anfänger. Gewicht ist so gewählt, dass die letzten 2-3 Wdh. im 3. Satz ans Limit gehen. Trainieren tu ich, wenn möglich, alle 2 Tage. Die Tage dazwischen spiele ich Tennis oder mach Cardio. Wenn mal schönes Wetter ist zieh ich Tennis dem Studio auch mal vor.

Klar fühle ich mich nach dem Training ein wenig ermüdet, aber im allgemeinen fühl ich mich mit meiner Ernährung rundum fit. Abgesehen davon wenn ich mal nicht ausgeschlafen habe :D Auch finde ich dass ich mich in den Monaten bisher gut gesteigert hab.

Eure Meinung?

...zur Frage

2 mal am Tag Trainieren für Kraft !!!

Peace Leute,

Meine Frage lautet, kann ich durch 2 mal Training pro Tag und das von Montag bis Freitag oder Samstag meine Kraft steigern mit nur sehr geringem Muskelwachstum, Ich hab mir das so Gedacht da Muskeln zum Wachsen min ein Tag Pause brauchen, mach ich garkeine Pause, außer am Sonntag natürlich, kann man so Trainieren wenn man nur Kraft und Ausdauer haben will ??

Ich trainieren Montag, Mittwoch und Freitag draußen an Stangen, also alles mit eigenem Körpergewicht, nennt sich Street Workout, und Dienstag und Donnerstag hab ich Kampfsport training

ich wollte frühs immer so Joggen gehen, ein paar Grundübungen machen wie Klimmzüge und Liegestütze und Kniebeuge, und dann nachmittags nochmal Street Workout oder halt Kampfsport, je nach dem welcher Tag es ist

das es nicht Gesund ist oder dass das nicht möglich ist, was auch immer braucht ihr erst garnicht hinzuschreiben, einfach meine Frage beantworten, Danke :)

...zur Frage

Wie sollte eine unausgewachsene Person am besten trainieren?

Guten Tag. Ich werde im September 15, bin also noch nicht ausgewachsen. Ich trainiere alle 2 Tage ca. 15 Minuten mit Hanteln, mache Crunches, SItups und Liegestütze und benutze ein Gerät für die Brustmuskeln. Ich habe gehört es ist besser wenn man noch nicht ausgewachsen ist täglich 10 Minuten zu trainieren, es aber nicht zu übertreiben. Und wenn man ausgewachsen ist 2-3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio und richtig auspowern.Danke.

...zur Frage

Fersenschmerzen nach Fußballspiel

hallo,

ich habe vor zwei wochen Fußball gespielt. ich hatte falsches Schuhwerk an ( schraubstollen) auf einem harten Rasenplatz.. nach ca. 10 min tat mir die linke ferse weh und ich konnte kaum noch abrollen.. nach weiteren 10 min ging es dann in der rechtenn ferse weiter. danach bin ich raus. Danach hatte ich ca eine woche lang starke schmerzen die sich aber im laufe der letzten woche besserten. Ich weis nicht was das genau ist, wenn ich normal laufe zieht es ein wenig in die ferse, ansonsten tut die rechte ferse insgesamt mehr weh und auch an der fersenseite, unterhalb des Knöchels habe ich einen Druckschmerz.

weis jemand was ich da machen kann? bin Fußballer und will am Sonntag spielen. Hilft Tape? oder ein Verband?

danke

...zur Frage

Klimmzüge - Mehr Gewicht = Kraft?

Guten Tag,

ich trainiere seit kurzen reglemäßig zuhause mit Crunches, Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzügen. Nun, ein Freund von mir wiegt 60 und kann 4 - 5 Klimmzüge. Ich wiege 50 und kann 5 - 8 Klimmzüge. Würde ich die gleiche Kraft haben, wie mein Freund, wenn ich ein Rucksack mit weiteren 10 Kilo (Wasserflaschen) tragen und solange trainieren würde, bis ich auch ca. 5 kann? Würde ich beim Armdrücken gleich stark sein? Wenn man vergleicht: Ich bin ja viel dünner als er.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?