Wie oft sollte ich funktionelle Gymnastik durchführen?

1 Antwort

Zeitpunkt und Häufigkeit der Übungen hängen vom persönlichen Zeitbudget und der individuellen körperlichen Verfassung ab. Wenn du täglich Sport treibst, die Disziplinen sich dabei abwechseln und du auch das Krafttraining berücksichtigst, kannst du auf funktionelle Gymnastik ganz verzichten. Doch wer ist schon so aktiv? Die meisten von uns sitzen den ganzen Tag im Büro oder müssen im Job immer wieder die gleichen Bewegungen ausführen. Trifft dies auch auf dich zu, solltest du zwei bis dreimal in der Woche zusätzlich Gymnastik machen.

Wie oft in der Woche kann man IK- Training durchführen?

Kann man IK- Training mehrmals die Woche durchführen? Würde es überhaupt einen Sinn machen?

...zur Frage

Was ist funktionelle Gymnastik?

Man solle diese ausüben wenn man einseitigen Sport betreibt, hab ich gehört. Aber wie soll das aussehen, und wo kann man das machèn?

...zur Frage

Kann man an seinem Triathlonanzug kleinere Reparaturen selbst durchführen?

Hab eine Stelle an meinem Triathlon-Neoprenanzug die schon fast ein bisschen eingerissen ist. Würde dies gerne selbst reparieren. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was ist die Geschichte von Pilates?

Ich dachte immer, diese Gymnastikform käme wie so vieles aus Amerika. Jetzt habe ich aber gehört, dass Pilates der Name eines Mannes ist, und dass der aus Deutschland stammen soll. Wer weiß da mehr? Ich würde die Gymnastik einfach gerne gedanklich richtig einsortieren.

...zur Frage

Laufen: was tun gegen Seitenstechen?

Hallo Lauffreunde!

Ich laufe seit längerem gerne und oft längere Strecken. Allerdings setzt bei mir oft nach ca. 4 - 5 km dieses unangenehme Seitenstechen ein! Das vermindert bei mir dann oft erheblich die Lauffreude!

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?