Wie oft sollte ein Anfänger in der Woche joggen?

5 Antworten

Also ich bin der Meinung, ruhig so oft laufen wie du willst, nur nicht so lang. 1x die Woche ist einfach zu wenig. So fängst du ja fast immer wieder bei 0 an. Ich würde ruhig 3x die Woche gehen. Und da evtl. nur ne halbe Stunde. Oder auch nur 20min und hier walken und joggen abwechseln. Das bringt viel mehr und du steigerst dich schneller und deine Motivation auch, weil es schon bald immer leichter wird. Viel Spaß!

Auche ein Anfänger sollte schon mindestens zwei besser dreimal die Woche laufen. Allerdings eben nur in seiner Leistungsfähigkeit entsprechenden Intensität. Lieber öfter laufen, aber dafür eher mal während dem Laufen die ein oder andere Gehpause einlegen. Wichtig ist, dass der Körper mitbekommt, dass er sich an eine gesteigerte Belastung anpassen muss. Man wird dann recht schnell Fortschritte machen.

Da er ja schon mal aktiver Sportler war ist er auch nach einer 2 jährigen Pause nicht mehr als blutiger Anfänger einzustufen. Der Körper erinnert sich hier recht schnell an die frühere sportliche Belastung und kommt auch schnell wieder in den Trainingsrhytmus. Ich würde hier mit 2-3 Einheiten pro Woche für je 30 Minuten lockerem Laufen beginnen und die Intensität dann nach Belieben nach und nach erhöhen.

Wann und wielange joggen um abzunehmen?

Also ich bin 1,76m, maennlich und wiege etwa 78 Kilo. Da ich das etwas zu viel finde, will ich gerne abehmen. Ich dachte da an joggen, da das ziemlich effektiv ist und ich das auch relativ gerne mag. Doch wie oft und wielange sollte ich in der Woche trainieren?

Danke ^^

...zur Frage

Creatin als Anfänger (Split, tägliches Training)?

Hallo zusammen,

Ich trainiere seit etwa 8 Wochen schon und bin deshalb noch ein Anfänger was Muskelaufbau angeht. Meine Frage ist ob es Sinn macht Creatin als Anfänger zu benutzen, wenn man täglich trainiert also 6-7 mal die Woche. Der Grund warum ich so oft trainiere ist, dass ich zurzeit Ferien habe und somit besonders viel Zeit habe. Während dieser Zeit (ca. 8 Wochen) will ich mein Potential ausschöpfen und weit mit meinem Training vorankommen. Ich versuche mich gesund zu ernähren und mein Ziel ist erstmals Masse aufzubauen.

Details:

  • Ich bin 18 Jahre alt 1,80m groß und 77kg schwer.
  • 2er-Split (Brust,Schulter,Trizeps,Bauch) ; (Beine,Rücken,Bizeps)

Ich bitte um ehrliche Meinungen und vergisst auch nicht dass ich noch ein Anfänger bin und deshalb in diesem Themengebiet noch etwas unerfahren bin.

...zur Frage

Beine straffen mit Hometrainer?!

Hallo.

Mein Ziel ist es meine Oberschenkel zu straffen. Dafür mache ich seit etwa einem Monat mehr Sport und gehe jede Woche öfters Joggen. Nun möchte ich zusätzlich noch mit meinem Hometrainer trainieren. Doch wie oft und wie lange pro Einheit sollte ich den Hometrainer nutzen? Jeden Tag, bis auf das Wochenende?

Ich möchte straffe aber KEINE muskelöse Oberschenkel, sodass ich meine Kleidergröße behalten kann!

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?