Wie oft soll man die Skier wachsen?

2 Antworten

Es hängt auch davon ab, ob du auf oder neben der Piste unterwegs bist und von dem Zustand der Skipiste. Normaler weise sollte einmal pro saison ordentlich wachsen ausreichend sein! Eine Anleitung zum ski wachsen findest du unter http://www.skiwahnsinn.de/anleitung-zum-ski-wachsen/ da hab ichs auch gelernt :)

Hallo, zunächst ist es eine Frage, wieviel "Meilen" man(n) so am Tag macht. Eine weiße Oberfläche ist toter Wachs. Z.B. nach langer Lagerung. Deshalb benutzt man da einen Storage-Wachs. Starke "Riefen" deuten auf die Notwenidgkeit des Nachwachsen hin. Aber auch andere (neue) Schneverhältnisse oder starke Temperaturunterschiede verlangen einen neuen Wachs. Eigenlich merkt der Fahrer das aber auch, wenn der Ski nicht mehr so richtig gleitet. Viel Erfolg Ulrich

Wie oft geht ihr pro Saison zum Skifahren?

Ich geh zwar gerne zum Skifahren, aber mehr als so etwa fünf man schaff ich es pro Saison auch nicht. Wie geht ihr Skilaufen (egal ob Alpin oder Langlauf)?

...zur Frage

Was muss man dringend zum Skifahren mitnehmen?

Ich fahre bald (am 31.1.) mit meiner Jahrgangsstufe auf Skifahrt (nach Jochgrimm). Wir haben zwar eine Liste bekommen mit Dingen, die wir mitnehmen sollen/dürfen, aber ich möchte nun wissen, ob das wirklich alles ist, oder ob was wichtiges vergessen wurde.

◦Bettwäsche, Handtücher, Schneesachen ◦Handy, Auslandsadapter, Föhn, Nintendo ◦Spiele ◦Thermoskanne ◦Buch ◦skibrille, sonnenbrille, lippenpflege, sonnencreme ◦für die Fahrt Essen, Trinken ◦Geld (50 €) ◦eventuell Tischtennissachen

Falls es wichtig ist: Die Fahrt geht über 10Tage (am 9.2. morgens um 5 Uhrist Abreise)

Helm, Skier etc. können wir uns dort leihen.

...zur Frage

Darf man Tourenskier mit Bienenwachs wachsen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem meine Tourenskier mit Bienenwachs eingewachst, jedoch plagen mich nun Ängste, dass Bienenwachs bei niedrigen Temperaturen spröder ist als Kerzen- oder Spezialwachs. Die Folgen davon wären erstens, dass der Bienenwachs nicht viele Abfahrten mitmacht. Zweitens, was katastrofal wäre, könnte der Bienenwachs an den Fellen kleben bleiben und sich vom Ski lösen (Horrorvostellung!). Hat jemand Erfahrung mit Bienenwachs aufm (Touren)Ski?? Danke :)

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Wie oft muss man sein Fahrrad denn überholen lassen?

Reicht da einmal im Jahr oder alle bestimmte Kilometerzahl? Schaltung einstellen,Reifen, usw. gehört ja schließlich kontroliert!

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?