Wie oft soll man die Skier wachsen?

2 Antworten

Es hängt auch davon ab, ob du auf oder neben der Piste unterwegs bist und von dem Zustand der Skipiste. Normaler weise sollte einmal pro saison ordentlich wachsen ausreichend sein! Eine Anleitung zum ski wachsen findest du unter http://www.skiwahnsinn.de/anleitung-zum-ski-wachsen/ da hab ichs auch gelernt :)

Hallo, zunächst ist es eine Frage, wieviel "Meilen" man(n) so am Tag macht. Eine weiße Oberfläche ist toter Wachs. Z.B. nach langer Lagerung. Deshalb benutzt man da einen Storage-Wachs. Starke "Riefen" deuten auf die Notwenidgkeit des Nachwachsen hin. Aber auch andere (neue) Schneverhältnisse oder starke Temperaturunterschiede verlangen einen neuen Wachs. Eigenlich merkt der Fahrer das aber auch, wenn der Ski nicht mehr so richtig gleitet. Viel Erfolg Ulrich

Was möchtest Du wissen?