Wie oft soll man die Skier wachsen?

2 Antworten

Es hängt auch davon ab, ob du auf oder neben der Piste unterwegs bist und von dem Zustand der Skipiste. Normaler weise sollte einmal pro saison ordentlich wachsen ausreichend sein! Eine Anleitung zum ski wachsen findest du unter http://www.skiwahnsinn.de/anleitung-zum-ski-wachsen/ da hab ichs auch gelernt :)

Hallo, zunächst ist es eine Frage, wieviel "Meilen" man(n) so am Tag macht. Eine weiße Oberfläche ist toter Wachs. Z.B. nach langer Lagerung. Deshalb benutzt man da einen Storage-Wachs. Starke "Riefen" deuten auf die Notwenidgkeit des Nachwachsen hin. Aber auch andere (neue) Schneverhältnisse oder starke Temperaturunterschiede verlangen einen neuen Wachs. Eigenlich merkt der Fahrer das aber auch, wenn der Ski nicht mehr so richtig gleitet. Viel Erfolg Ulrich

Wachsen meine Muskeln auch bei gleichbleibenden Übungen

Ich bin eigentlich eher der Ausdauersportler, aber mache nach dem Laufen / Fahrradfahren doch oft noch eine halbe Stunde Muskelaufbautraining.

Das beinhaltet Liegestützen, Situps, Klimmzüge, Handel Übungen und natürlich Dehnung / Streching. Jetzt habe ich dabei seit einem Jahr einen festen „Zrikelplan“ den ich immer gleich durchführe (mit 3 Wiederholungen).

Jetzt meine Frage, können meine Muskel immer noch weiter wachsen, auch wenn ich die Anzahl bzw. die Schwierigkeit meiner Übungen beibehalte und nicht steigere? Oder wird sich die Muskelmasse nur vergrößern, wenn ich auch mehr Wiederholungen bzw. schwere Übungen mache?

Danke schon mal, Gruß laza

...zur Frage

immernoch kalte hände..

hallo, hatte hier schonmal eine frage gestellt in bezug auf skifahren und eishände. habe mir endlich ordentliche handschuhe gekauft mit goretex von reusch (fauster)..dasselbe problem, nach 30 minuten denke ich meine finger erfrieren? sollte man sich echt polarhandschuhe kaufen bei so einem problem? das kann bald gar nicht mehr sein.. mit den füssen dasselbe. nur da eben beheizte skistiefel und es geht für 2 stunden.

...zur Frage

Wie oft kauft ihr euch neue Kletterschuhe?

Hi, ich kaufe mir im Schnitt jedes halbes bis dreiviertel Jahr neue Kletterschuhe. Ich gehe auch sehr häufig klettern oder bouldern, 2-5 mal die Woche. Mich würde interessieren, wie oft ihr euch neue Schuhe kauft, da mir jedes halbes Jahr doch sehr häufig vorkommt, ich es aber für nötig halte, da zu diesem Zeitpunkt meine Schuhe meist schon sehr rutschig sind bzw. ziemlich abgenutzt sind. An meiner Tritttechnik liegt es nicht. Zudem würde ich auch gerne erfahren wie oft ihr klettern/ bouldern geht um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben :)

...zur Frage

Grundkondition über den Winter retten?

Wie kann ich denn meine Grundkondition (die dieses Jahr echt gut ist) einigermaßen über den Winter retten? Ich gehe sehr viel Joggen und Schwimmen (Joggen im Winter oft zu naßkalt, Schwimmen geht bei mir nur im Sommer aufgrund Chlorallergie).

...zur Frage

Skikurs oder privater Skiunterricht?

Ich hatte vor ca. 6-7 Jahren einen Skikurs. In den Urlauben danach bin ich allerdings nur Snowboard gefahren. In diesem Jahr möchte ich aus verschiedenen Gründen wieder Skifahren. Sollte ich dann noch mal einen Skikurs belegen oder mir für ein paar Stunden einen Privatlehrer nehmen? Den ersten Tag vom Skikurs könnte ich mir sicherlich knicken, aber ob ich überhaupt noch fahren kann und die Technik noch beherrsche, weiß ich ja nicht... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir einen Tipp geben, was sinnvoller wäre???

...zur Frage

Bodybuilding mit 17 Jahren

Hey

Ich bin 17 Jahre alt, 178cm groß und 78 Kilo schwer! Seit 1 Jahr gehe ich ins Fitnesstudio und hab eher auf Def. trainiert (3x15). Jetzt will ich Masse aufbauen nur hab ich gehört, dass mann mit Masseaufbau wegen den schweren Gewichten die Wachstumsphase stört! (Da meine Wachstumsphasen noch nicht geschlossen sind) und ich würde gerne noch ein paar cm wachsen!

Weiss da jemand besser Bescheid? LG und vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?