Wie oft soll ich Proteine Shakes nehmen?

4 Antworten

Ich würde dir abraten diese Shakes zu trinken. Meistens sind da Reste von Metzgereien drin enthalten. Ich finde das ziemlich eklig. Mit dem richtigen Training und der richtigen Ehrnährung baust du auch ohne zusätzliche Shakes Muskeln auf 

Sollst du gar nicht, solange du dein Eiweißbedarf über die normale Ernährung decken kannst ;)

Ich nutze EIweißshake allerdings doch gerne an stressigen Tagen, wo ich einfach keine Zeit für eine vernünftige Ernährung habe.

Wenn über deine Basisernährung dein Proteinbedarf (1,5-2 g/kg FFM) gedeckt ist was in der Regel ohne Probleme zu bewerkstelligen ist u. auch dieRegel sein sollte, sind keine Ergänzungsmittel nötig ! ist dies nicht der Fall reicht 1 Whey-Shake nach dem Training bzw in Ausnahmefällen 1x pro Tag.

Gruss S.


Creatin Pause ?

Hallo Leute Ich nehme seit 3 Wochen und 2 Tagen an trainingsfreien Tagen morgens und an Trainingstagen nach dem Training 5 Kapseln (5g) zu mirhe 3x die Woche ins Studio und da ich es nächste Woche wegen Klausuren garnicht ins Studio kann wollte ich wissen ob ich das Creatin für eine Woche absetzen sollte . Mein Trainingsplan Tag 1 Bankdrücken Kniebeugen und Langhantel Rudern Tag 2 Military Press, Kreuheben und Klimmzüge und dazu an jedem Trainingstag Sit-Ups und 2 Sätze Arme Sollte ich die Creatin Einnahme für eine Woche abstellen? Bin 18 ,1.77 und 69kg falls das wichtig ist Der Hauptgrund des Krafttrainings ist um mich im Fussball zu verbessern (Zweikampf,Schusskraft, und evt Kraftzuwachs um ein Sprinttraining zu absolvieren und Schneller zu werden. ich hatte vor nach dem die Kre-Alkalyn Kapseln alle sind vorerst kein Creatin zu nehmen oder sollte ich Creatin durchgehend nehmen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?