Wie oft pro Woche trainiert ihr im Winter Tennis?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1 x pro Woche 41%
4 x pro Woche 16%
3 x pro Woche 16%
2 x pro Woche 16%
öfter als 4 x pro Woche 8%
nie 0%

2 Antworten

1 x pro Woche

manchmal auch ein bisschen weniger. Ist ganz schön teuer im Winter Tennis zu spielen.

3 x pro Woche

ich komm af dreimal weil ich hab nicht so viel gelt für nen trainer

Grundkondition über den Winter retten?

Wie kann ich denn meine Grundkondition (die dieses Jahr echt gut ist) einigermaßen über den Winter retten? Ich gehe sehr viel Joggen und Schwimmen (Joggen im Winter oft zu naßkalt, Schwimmen geht bei mir nur im Sommer aufgrund Chlorallergie).

...zur Frage

Wie oft sollte ein 4-jähriges Pferd pro Woche geritten werden?

Hallo, da gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Wie ist Eure? Und Warum?

...zur Frage

Warum brauch man im Sommer eher Eiweiß und im Winter/Herbst eher Kohlenhydrate ?

Habe mitbekommen, dass man im Winter (wegen der kalten Jahreszeit) eher Hunger auf Kohlenhydrate hat und im Sommer eher Hunger auf Eiweiß hat. Deswegen grillt man ja auch im Sommer und im Winter isst man Weihnachtskekse...

Aber ich würde gerne wissen wieso das so ist.

...zur Frage

Wie oft habt Ihr beim Bogenschießen pro Woche Training?

Hallooo :)
Wie oft habt Ihr denn beim Bogenschießen pro Woche Training? Wie oft sollte man mindestens trainieren? Und auf was konzetriert Ihr Euch hauptsächlich im Training?

...zur Frage

Ausgleichssport für Tennis im Winter?

Hallo,

nächste Woche schließen unsere Freiluft-Tennisplätze und mein Trainingspensum wird von 5x in der Woche drastisch zurück gehen. Trotzdem möchte ich nicht ganz "verkümmern" und suche deshalb nach einem Ausgleichssport. Es geht primär darum, dass meine Kondition nicht ganz zurückgeht und ich einigermaßen fit bleibe. Im Winter werde ich nur noch 1x in der Woche trainieren können, da unser Verein keine eigene Tennishalle hat. Leider finde ich laufen ziemlich langweilig, weshalb ich bis jetzt immer versucht habe, meine Kondition mit anderen Mittel aufzubauen (was im Sommer auch gut geklappt hat, aber im Winter sehe ich da Probleme)

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Zu viel Sport neben dem Krafttraining?

Ich mache seit kurzem Karfttraining. Ich trainiere nach einem Gk-Plan, dreimal pro Woche. Meine Ziele hier sind einfach nur, die maskulinen Züge an meinem Körper zu verbessern, also massivere Brust, größere Oberarme etc. Nun mache ich noch viele andere Sachen nebenbei, Ich spiele Tennis und Badminton und fahre Rennrad. 2x pro Woche Tennis, 1/2x pro Woche Badminton, Rennrad (so oft wie möglich, kommt aufs Wetter an) und 3x pro Woche Krafttraining. Nun habe ich mich gefragt, ob das nicht alles etwas zu viel für meinen Körper ist, und dass die Muskeln nicht genügend Regenerationszeit haben, um sich zu erholen. Dabei trainiere ich aber auch beim Krafttraining nicht bis zum absoluten Umfallen ;). Ist das schlecht für meinen Körper bzw. für das Muskelwachstum, oder eher im Gegenteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?