Wie oft muss mann speed training in der woche machen?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit deiner Frage meinst.

Falls du dich auf die Verbesserung der Schnelligkeit im Laufen beziehst, kenne ich ein tolles Programm, welches wirklich Erfolge erzielt.

Das Ganze nennt sich 'Speed me up Scotty' Auf meine Sportart bezogen (Baseball) wähle ich die doppelte Basedistance. Du kannst das Programm natürlich an deine Sportart anpassen.

Im Allgemeinen ist eine Distanz von 50m recht gut. Diese Distanz läufst Du voll Speed (100%) 6x Diesen '6x-Block' wiederholst Du an 4 Tagen, welche nicht länger als 2 Tage auseinander liegen dürfen. Hast Du den 6er Satz an 4 Tagen wiederholt, erhöhst Du auf 8, nach 4 Tagen wieder 2 mehr, also 10er Block usw...

Doch Achtung, solltest Du einmal mehr als 2 Tage Pause zwischen den Blöcken einlegen musst Du wieder mit der darunter liegenden Stufe beginnen.

Als Beispiel: Mo: 6x 50m ; Mi: 6x 50m ; Sa: 6x 50m ; Mo: 6x 50m Mi: 8x 50m; Mo: 6x 50m ( ! wieder auf 6er zurückstufen, da mehr als 2 Tage Pause dazwischen liegen)

Ich hoffe, dies beantwortet deine Fragen, falls nicht ist dies trotzdem ein schönes Programm ;-)

Lieber Gruß Lauren

safe... - (Training, Schnelligkeit, Schnelligkeitstraining)

Das kommt auf das Trainingsziel an. Ich trainiere für einen Marathon und mache einmal pro Woche Tempotraining (z.B. 5 x 1.000 m), einen langen Lauf von 2 - 3 Std., einen Rekom-lauf und ein bis zwei Läufe bis 90 min im mittleren Tempo. Bei anderen Distanzen können es schon mal zwei Tempoläufe pro Woche sein. Wichtig ist darüber hinaus auch Motorik- und Koordinationstraining. Sportliche Grüße

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Wie oft in der Woche Bauchmuskeln trainieren?

Hallo ich habe hier eine kleine Frage. Ich weiss nicht wie oft ich in der Woche Bauchmuskeln trainieren soll... Manche sagen zu jeder Einheit Training einmal dazu manche sagen 1 in der Woche also was wäre das beste?

Danke im Vorraus mfg iGnator

...zur Frage

wie oft trainiert ein profi fußballer seine schnelligkeit?

ich will meine schnelligkeit trainieren :D

...zur Frage

Wie oft kann/ darf man ein Grundlagenausdauer Training inder Woche machen?

wie macht ihr das?

...zur Frage

Kick Speed !!!!!

Kennt sich jemand aus mit kick speed? Für den sprint berreich!!

...zur Frage

Wie oft sollte ich Krafttraining machen wenn ich 4 mal in der Woche Fußball Training habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?