Wie oft muss man Schlittschuhe schleifen lassen?

1 Antwort

es kommt drauf an wie oft du läufst. ich bin eiskunstläuferin und musste meine schlittschuhe einmal im monat schleifen lassen. also alle 4 wochen. aber ich war auch jeden tag 2 stunden auf dem eis. wenn du nicht wirklich regelmäßig gehst..so 2 mal die woche oder so...dann reicht es wenn du sie alle 2 monate schleifen lässt.. also alle 6-8 wochen. :)

Wie oft kann man Schlittschuhe schleifen lassen?

Dass Schlittschuhe geschliffen werden müssen ist klar. Aber mit jedem Schliff verliert die Kufe ja an Masse. Wie oft kann man denn einen Schlittschuh schleifen lassen bevor die Kufen verschlissen sind?

...zur Frage

Wo kann man seine Schlittschuhe schleifen lassen?

Kann man seine Schlittschuhe in jedem Sportgschäft schleifen lassen oder muss man da in ein spezielels Geschäft gehen? Meine Kuven sind nämlich ein wenig eingerostet und jetzt würd ich die gern schleifen lassen. Das bringt ja schon etwas oder nicht?

...zur Frage

Rost an Schlittschuhen?

Ich hab heute meine Schlittschuhe aus dem Keller geholt. Da habe ich erschrocken festgestellt, dass ich Rost an den Kufen habe. Kann ich die bei der Eissporthalle durch das Schleifen entfernen lassen oder muss ich das anders hinbekommen ?

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Welche verschiedenen Schliffarten gibt es Schlittschuhe?

Schlittschuhe kann oder muss man doch bestimmt je nach Einsatzzweck und Verwendung unterschiedlich schleifen lassen. Welche verschiedenen schliffe gibt es?

...zur Frage

Wie oft sollte man die Kanten bei Skiern schleifen?

Ist es sinnvoll die Kanten vor der Saison nochmal schleifen zu lassen oder nimmt man bei zu häufigem Schleifen zu viel vom Material weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?