Wie oft muss man Schlittschuhe schleifen lassen?

0 Antworten

Bauer schlittschuhe + t'blades

hallo

ich habe vor mir bauer schlittschuhe zu kaufen und an diese ein t'blade system anzubringen. ich weis nur noch nich so genau welcher schuh gut ist und ob man einfach so t'blades anbringen kann. bei den schuhen schwanke ich zwischen dem "bauer supreme 160" und dem bauer vapor x70 und würde gerne von euch wissen welcher "besser" ist bzw was die vor und nachteile sind? ausserdem würde ich gerne wissen welcher von den beiden leichter ist?!

T'blades wie schon gesagt habe ich vor ein t'blade system anbringen zu lassen oder wenn möglich selber anzubringen und würde gerne wissen ob man das system selber anbringen kann? und wenn nicht wo man das machen müsste und wie teuer das ca. ist?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Soll ich meine Kufen schleifen lassen?

Ich habe vor ca. 6 Monaten aufgehört mit dem Eiskunstlauf, möchte aber demnächst wieder damit beginnen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Kufen neu schleifen lassen soll .... damals waren sie noch neu geschliffen (ca. 1-2 Wochen)

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Schlittschuhe - Zacken wegschleifen lassen, geht das überhaupt?

Hallo! Ich fahre viel und gerne im Winter Schlittschuh, allerdings nur hobbymäßig und nicht als Sport. Ich habe solche Eiskunstschlittschuhe, weil ich mit denen besser klar komme (Hartschalen- und Eishockeyschuhe waren immer zu hart, so dass ich mir die Knöchel wund lief).

Nur habe ich bei denen ein Problem: Die Zacken stören mich immer und auch wenn ich versuche, eine gute Lauftechnik zu haben, ich fliege trotzdem ab und zu auf die Nase. Da ich die ja aber eigentlich nicht brauche (die sind ja nur für Sprünge, richtig?), hier meine Frage:

Kann man die Zacken irgendwo ganz wegschleifen lassen, so dass die Kufen vorn glatt sind?

Und falls jemand einen Tipp hat, wo in Berlin das ginge, ich wäre seeeehr dankbar!

Viele Grüße, Yasminha

...zur Frage

Wie oft kann ich an Alpin Ski einen Kantenservice durchführen lassen?

Ich fahre gerne Ski und bringe meine Carver regelmäßig zum Service. Gibt es einen Erfahrungswert, wie oft man den Kantenservice durchführen lassen kann? Ab wann sind die Kanten runter und es werden neue Ski fällig?

...zur Frage

Welche Schlittschuhe sind am besten für Anfänger beim Eiskunstlaufen?

Ich habe im September mit Eiskunstlaufen angefangen und konnte mir bisher immer Schlittschuhe ausleihen bei unserem Verein, wegen der Probezeit am Anfang und damit ich mich gleich gewöhne solange ich noch keine eigenen Schuhe habe. Nun möchte ich meine Schlittschuhe kaufen weiß aber nicht von welcher Marke/Hersteller ich die am besten nehmen soll. Ich weiß dasn niemand meine Füße kennt, beim Ballett ist es ja genauso man muss die Schuhe selber für sich finden, aber ich habe keine möglichkeit verschiedene anzuprobieren und meine Trainer sind zur Zeit nicht erreichbar. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet welche ihr für den Anfang am geeignetesten findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?