Wie oft muss man bei einem LVS die Batterien wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt zum Einen davon ab, wie oft Du im Winter mit deinem LVS unterwegs bist (solange man es nach der Tour ausschaltet), dann natürlich, welches Gerät Du besitzt und schliesslich auch wie häufig Du im Suchmodus unterwegs bist. Das Suchen kostet deutlich mehr Energie (v.a. bei den digitalen Geräten) als der reine Sendebetrieb. Mein altes F1 Focus hat die komplette Saison mit über 50 mal Sendebetrieb und ca. 2 - 3 Suchübungen durchgehalten. Seit heuer hab ich ein Pieps DSP, da fehlen mir aber noch die Erfahrungswerte.

Wenn Du nicht oft damit suchst, dann reicht meist einmal in der Saison. Die neuen Geräte haben aber alle eine Batteriestatus-Anzeige, die dir zeigt, wann es Zeit ist zu wechseln.

Welche Schlägergriffe sind beim Golfen im Regen am besten?

Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich mit verschwitzten Händen, oder nassen Händen (bei Regen) den Golfschläger nicht nicht mehr richtig halten kann. Sollte man die Schlägergriffe immer wieder mal erneuern lassen? Gibt es spezielle Griffe für nasse oder regnerische Bedingungen? Oft reicht einfach das Handtuch am Bag nicht mehr aus, da die Hände einfach wieder zu schnell nass werden.

...zur Frage

Welches LVS- Gerät ist da Beste?

Welches ist das Beste, bzw. kann man empfehlen? Es sollte in der Bedienung und Handhabung recht einfach sein. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie geht der Batteriewechsel bei Polar?

Ich habe heute etwas zu Pulsuhren recherchiert und festgestellt, dass man bei den Polar-Geräten die Batterien nicht selber wechseln soll oder kann. Auf was muss ich mich da vorbereiten? Wie oft ist die Batterie leer? Was mache ich dann mit der Uhr oder dem Brustgurt? Bei meinem Billig-Geräte habe ich natürlich immer alles selber gewechselt, deshalb hat mich das jetzt etwas verwundert. Ist das bei den anderen Marken auch so, oder nur bei Polar?

...zur Frage

Schneeschuhwandern mit Airbagrucksack: Wann lohnt sich der Kauf?

Wir haben Anfang nächsten Jahres geplant, mit einer erfahrenen Gruppe Schneewandern zu gehen. Wir werden wahrscheinlich auch in ein Gebiet mit erhöhter Lawinengefahr kommen, weshalb wir uns jetzt vorbereiten wollen.

Was haltet ihr von diesem Airbagrucksack, der sich im Falle einer Lawine öffnet und einen an der Oberfläche halten soll? Würdet ihr mir zum Kauf raten und wie teuer ist der Spaß?

...zur Frage

Soll ich den Verein wechseln?

Hallo :) Ich bin Handballerin und kämpfe bereits seit einer Weile mit einem kleinen Problem. Ich habe mit 11 angefangen und 4 Jahre lang in unserer Schulmannschaft gespielt wo wir auch jedes Jahr Staatsmeister wurden ect. Unser Team hat sich nach der 8. Klasse allerdings aufgelöst und daraufhin hatte ich 2 Jahre Pause. Im Sommer hat es mich aber wieder gepackt und ich habe mich für diesen Verein angemeldet wo ich von meinem Geburtsjahr her in der U18 spielen würde. Allerdings war auch von Anfang an klar, dass ich nicht direkt mit jahrelangen Vereinsspielerinnen mithalten können würde. Ich muss einiges nachholen und brauche spielerfahrung. Aus diesem Grund spiele ich diese Saison in der Frauenliga wo es jedoch insgesamt 10 Matches pro Saison gibt von denen ich erst bei einem teilnehmen konnte aus gesundheitlichen Gründen und sogar da wurde ich bloß in den letzten 5 min eingesetzt... Ich habe nach wie vor keinen Anschluss gefunden bei gleichaltrigen und viel Erfahrung kann ich auch nicht sammeln wenn ich kaum eingesetzt werde. Nächste Saison ist die letzte in der ich in einer Jugendmannschaft spielen könnte und ich habe die Befürchtung wieder in die Frauenliga verfrachtet zu werden obwohl ich wirklich lieber mit gleichaltrigen spielen und trainieren würde. Zum einen da diese mehr Matches haben und zum anderen für den sozialen Kontakt... Mein Verein ist an sich ein sehr guter und spielt in einer sehr hohen Liga ich würde ihn also ungern verlassen nur nervt mich die Trainingssituation ein wenig... Diese Saison kann ich ja noch in der Frauenl. spielen und nächste Saison parallel von mir aus auch aber doch nicht ausschließlich... Was soll ich tun? Haltet ihr einen Wechsel für angemessen, oder was würdet ihr mir raten? Danke für eure Hilfe... lg Emilia

...zur Frage

Mit dem Fahrrad auf´s Stilfser Joch?

Reicht die Zeit bis zum 3. September aus, um genügend zu trainieren um mit dem Rennrad das Stilfser Joch hoch zu fahren? Ich schaff locker 100km in unter 4h zu fahren und bei uns gibt es einen Berg, wenn ich den 23 mal hochfahren würde, hätte ich die Höhenmeter des Jochs überwunden. Ich schaff aber nicht so oft hoch. Wie soll ich am besten üben, um die 48 Kehren des Jochs mit dem Rad hoch zu fahren? Ich möchte nicht all zu viele Pausen einlegen müssen und der Berg bei uns zu Hause ist ziemlich steil. Nur als Anmerkung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?