Wie oft muss man bei einem LVS die Batterien wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt zum Einen davon ab, wie oft Du im Winter mit deinem LVS unterwegs bist (solange man es nach der Tour ausschaltet), dann natürlich, welches Gerät Du besitzt und schliesslich auch wie häufig Du im Suchmodus unterwegs bist. Das Suchen kostet deutlich mehr Energie (v.a. bei den digitalen Geräten) als der reine Sendebetrieb. Mein altes F1 Focus hat die komplette Saison mit über 50 mal Sendebetrieb und ca. 2 - 3 Suchübungen durchgehalten. Seit heuer hab ich ein Pieps DSP, da fehlen mir aber noch die Erfahrungswerte.

Wenn Du nicht oft damit suchst, dann reicht meist einmal in der Saison. Die neuen Geräte haben aber alle eine Batteriestatus-Anzeige, die dir zeigt, wann es Zeit ist zu wechseln.

Was möchtest Du wissen?