Wie oft muss eine Radhose gewaschen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde einfach, dass das eine Frage der Hygiene ist. Ich wasche meine Radlhosen und auch die Trikots nach jeder Benutzung. Der Schweiß und Dreck muss einfach raus, sonst fühle ich einfach unwohl.

In der Regel besteht das Sitzpolster nicht mehr aus Leder, sondern aus einem atmungsaktiven Synthetikmaterial (Polyester). Diese Stoffe sind im Vergleich auch robuster und auch wesentlich komfortabler. Ich wasche meine Hosen gewöhnlicherweise nach jeder Benutzung, seltener nach dem zweiten Tragen. Und sie halten bei mir rund zwei Jahre. Da ich Leistungssportler bin und quasi täglich fahre, aber natürlich auch mehrere Hosen habe, kommen auf jede Hose etwa zwei Waschgänge in der Woche.

Was möchtest Du wissen?