Wie oft müssen die Kanten beim snowboard geschliffen werden?

1 Antwort

Du merkst es vor allem daran dass du auf der Piste bei eisigen Verhältnissen nur noch rumrutschst. Es kommt natürlich darauf an wie oft du fährst, wenn du nur 1 woche im Jahr färst kann es auch sein dass die Kante 2-3 Jahre nicht geschliffen werden muss. Wenn du öfters fährst merkst du ja wenn deine Kante nicht mehr greift, grundsätzlich kannst du deinem Board 1 mal im Jahr etwas gutes tun und schleifen, wachsen lassen ist eh nicht so teuer.

Snowboard ohne wax lagern, ist das schlimm ?

Ich habe mich gefragt aub das wohl schlim wäre das Snowboard ohne Wax mehrere monate zu lagern?

...zur Frage

Wie oft kann ich an Alpin Ski einen Kantenservice durchführen lassen?

Ich fahre gerne Ski und bringe meine Carver regelmäßig zum Service. Gibt es einen Erfahrungswert, wie oft man den Kantenservice durchführen lassen kann? Ab wann sind die Kanten runter und es werden neue Ski fällig?

...zur Frage

Wie testet man ob die Kanten noch gut sind?

Wie kann man testen ob die Kanten beim Snowboard noch gut sind? Ich möchte nicht umsonst den, für mich weiten Weg, zu einem Skiservice Geschäft machen müssen.

...zur Frage

Welche Muskulatur sollte ich speziell zum Snowboarden kräftigen?

Da ich mich jetzt so langsam wieder auf den Winter vorbeiten will (Snowboard), wollte ich mich mal hier informieren, welche Muskulatur ich am besten trainieren soll? Gehe eher ungern in ein Fitnessstudio, deshalb wäre ich um Übungen für zu Hause sehr dankbar.

...zur Frage

Trainingspausen Fortschritt

Hi . Ich gestalte mein Krafttraining so das ich alle 6-10 Wochen eine 1-2 wöchige Pause von jeglichem Sport einlege um meine Muskeln zu regenerieren und diese sich einmal komplett erholen jetzt kommt die Frage undzwar merke ich das sich mein oberarm Umfang nach jeder Pause 1-2 cm größer ist wenn ich jedoch wieder trainiere schrumpft er wieder jetzt schon 1 ganzen cm in 4 Wochen , woran liegt dies zu viel Stress auf die arme ?, übertraining ?, zu kleiner Reiz ? . Mache derzeit Hit und tri und bizeps 2 mal pro Woche jeweils 5-7 Sätze + Handball Training Vlt nochmal 2 trizeps Sätze ;)

...zur Frage

Mit dem Fahrrad auf´s Stilfser Joch?

Reicht die Zeit bis zum 3. September aus, um genügend zu trainieren um mit dem Rennrad das Stilfser Joch hoch zu fahren? Ich schaff locker 100km in unter 4h zu fahren und bei uns gibt es einen Berg, wenn ich den 23 mal hochfahren würde, hätte ich die Höhenmeter des Jochs überwunden. Ich schaff aber nicht so oft hoch. Wie soll ich am besten üben, um die 48 Kehren des Jochs mit dem Rad hoch zu fahren? Ich möchte nicht all zu viele Pausen einlegen müssen und der Berg bei uns zu Hause ist ziemlich steil. Nur als Anmerkung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?