Wie oft Krafttraining?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Intensitaet an. Als Anfaenger sollte es min 2 und sogar 3 mal die woche sein, da eine hohe Intensitaet nicht erreict werden kann und auch nicht sollte. Als fortgeschrittener und sogar Profi ist es unterschiedlich. Da kann die Intensitaet vom Sportler gut reguliert werden.Da reicht es von 1 mal in 9 Tagen bis 5 mal die Woche.... je nach Trainingssystem. Die meisten und auch bekanntesten Trainingssysteme basieren auf 1-2 mal die Woche pro Muskelgruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Muskeln sollten generell einen Tag Zeit zum Erholen haben. Du kannst also ohne weiteres 3 mal pro Woche jede Muskelgruppe beanspruchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Intensität an. Wenn du die einzelnen Muskelgruppen hart und intensiv trainierst ( zb. 10-15 Sätze pro Muskelgruppe ), dann würde ich die einzelnen Muskelgruppen nicht öfter als 2 mal die Woche trainieren. Bedenke das der eigentliche Muskelwachstum in der Ruhephase stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brasa 20.10.2013, 15:26

Naja, ich habe eher an Stabi gedacht wegen Leichtathletik, aber trotzdem danke.

0

Je nach Intensität kannst du auch täglich jeden Muskel trainieren! So gesehen, weißt nur du selbst wie intensiv du trainierst und somit wie oft jeder Muskel in der Wo trainiert werden muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach es sogar 4 mal!

Also drei mal geht auf jeden fall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?