Wie oft können Kinder pro Woche trainieren?

2 Antworten

Solange ein Kind mit Spaß und ohne Druck beim Sport mitmacht und sich nicht total verausgabt ist das kein Problem . Habe bei meinem 9 jährigen Sohn die Erfahrung gemacht das er ganz gut merkt wenn es zu viel wird .Das Ineresse muß von ihm ausgehen man kann nur Ideen geben.

Schwer zu sagen,auch völlig erschöpft zu sein ist nicht unbedingt verkehrt-und muss überhaupt nicht schlimm sein!Ob es wirklich zu viel war merkst du z.B.wenn du am ersten Wochenende wieder Sport vorschlägst und die Kleinen nicht wollen!Ich habe in meiner Kindheit fast jeden Nachmittag stundenlang Fußball gespielt(teilweise zusätzlich zu anderen Sportarten),ich kann mich noch erinnern das uns sogar im Grundschulalter eigentlich nur die Dunkelheit stoppen konnte!Beim Radfahren im Familienkreis war ich aber auch als Jüngster über die schiebende Hand meines Vaters im Nacken immer sehr froh,also auch viele Pausen einbauen und besonders Rücksicht auf den Jüngsten nehmen!

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hallo
Der Sohn meines Freundes (glaube er ist 6 Jahre alt) hat 4x pro Woche Fußballtraining. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber was sagt Ihr dazu? Ist das heute der Standart? Wie oft sollten Kinder der pro Woche optimalerweise, bzw. maximal Fußballtraining haben?

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

Wie sind da die Regeln, sowohl im Einzel- als auch im Einzel- als auch Mannschaftswettbewerb? Wie gut müssen da die Kinder spielen können? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

...zur Frage

Mit welchen Angeboten kann man die Tennisjugend zu mehr Spaß am Tennis motivieren?

Ich möchte mich für die Jugendförderung des örtlichen Tennisclubs einbringen, und will zusammen mit dem zuständigen Jugend- und Sportwart der Tennisjugend etwas zur Förderung des Tennissports bieten. Wer hat schon Erfahrungen damit und konkrete Vorschläge dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?