Wie oft kann man Spieler im Basketball wechseln?

0 Antworten

Wie groß ist ein Street-Basketballfeld

Könnt ihr mir sagen, wie groß eigentlich ein Street-Basketballfeld sein muss? Gibt es zum Street-Nasketball eigentlich ein eigenes Regelwerk, welches dieses auch festlegt?

...zur Frage

Wo sollten bei einem Eckball Spieler am Pfosten stehen?

Das ist mir schon ganz oft aufgefallen. Jede Mannschaft macht das etwas anders. Mache haben Spieler am kurzen und langen Pfosten stehen, manche nur einen, manche gar keinen. Wie habt ihr das im Verein und wer entscheidet das? Trainer oder Torwart?

...zur Frage

Wie geht der Batteriewechsel bei Polar?

Ich habe heute etwas zu Pulsuhren recherchiert und festgestellt, dass man bei den Polar-Geräten die Batterien nicht selber wechseln soll oder kann. Auf was muss ich mich da vorbereiten? Wie oft ist die Batterie leer? Was mache ich dann mit der Uhr oder dem Brustgurt? Bei meinem Billig-Geräte habe ich natürlich immer alles selber gewechselt, deshalb hat mich das jetzt etwas verwundert. Ist das bei den anderen Marken auch so, oder nur bei Polar?

...zur Frage

Ist Doppeln sinnvoll?

Beim Basketball wird das ja oft gemacht. Was bringt das denn, dann ist ja immer ein Mann komplett frei und wenn man das klug spielt klappt ja immer der freie Wurf... Zumal ein Ballgewinn ja schwer ist!

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?