wie oft kann man oder darf man das vordere Kreuzband operieren

0 Antworten

Knie nach Kreuzband OP wieder daselbe wie zuvor?

Hallo,ich spiele seit 6 Jahren Fußball, hatte nie Probleme mit dem Knie.Doch habe im Oktober 2008 habe ich mir dann das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Leider wurde ich erst Ende Dezember operiert, da die Ärzte Fehldiagnosen stellten. Bei mir wurde wurde die Op mit der Semitinosis Sehne gemacht. Leider hatte ich danach richtig Probleme mit dem Knie musste sogar Anfang Februar nochmal operiert werden, da ich ein Strekdefiziet von 20 Grad hatte. Aber seitdem geht es deutlich bergauf. Ich habe mittlerweile 0 Grad Streckung, mein rechtes Knie ist aber überstreckt. Meine Frage ist ob das linke und operierte Knie auch wieder in die Überstreckung kommen muss? Mein Physiotherapeut sagte, dass es nicht glaubt das es weiter zu strecken geht und das das auch nicht schlimm wäre wenn es nicht zur Überstreckung kommt, hauptsache es wäre null grad!! Der Muskelaufbau klappt auch immer besser, das Knie sieht langsam wieder aus wie es mal war. Aber es fühlt sich immer noch sehr komisch an. Ist es richtig, dass das Knie sich nie wieder so anfühlt wie es mal war und das man sich daran gewöhnen muss?

...zur Frage

Welche Muskelpartien sollte ich speziell zur Stabilisierung des vorderen Kreuzbandes trainieren?

Habe gehört, dass das vordere Kreuzband fast immer reist und sehr selten das hintere. Welche Muskelpartien kann ich trainieren um das vordere Kreuzband zu schützen oder zu stabilisieren?

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach Kreuzband Op unterhalb der Wade?

Hallo, nachdem ich vor 2 Tagen am linken Kreuzband operiert worden bin (neues Kreuzbandplastik wurde eingesetzt) habe ich unterhalb der Wade also eher auf Höhe der Achilissehne ein Taubheitsgefühl. Manchmal spüre ich meine Bänder die dann kurzzeitig sehr schmerzen. Ist das normal das ich immernoch ein Taubheitsgefühl habe? Achja die Linke Zungenspitze fühlt sich auch etwas taub an.