Wie oft kann man einen Schlauch flicken?

1 Antwort

Hi speiche, ich denke man theoretisch könnte man einen Schlauch schon ziemlich oft flicken. Aber praktisch würde ich einen Schlauch nicht öfter als zweimal flicken. Außerdem würde ich unterscheiden, ob es sich um das Alltags-Stadtrad handelt, oder es sich um das Mountainbike oder Rennrad handelt, welches man als Sportgerät verwendet. Beim Alltagsrad kann man sicher öfters ein Loch flicken. Aber bei meinem Sportgerät hätte ich schon bei einer Reparatur ein schlechtes Gefühl bei der nächsten Radtour. Da ich sowieso immer einen Reserveschlauch bei mir habe, flicke ich den Schlauch einmal. Und fahre damit auch weiter. Beim zweiten Loch kommt der geflickte Schlauch weg, und ein neuer Ersatzschlauch wird angeschafft.

Wie verhindere ich das Einfrieren der Flüssigkeit im Camelbak-Schlauch (im Winter) ?

Diesen Winter habe ich zum Langlaufen zum ersten Mal meinen Camelbak verwendet, weil ich eine längere Distanz gelaufen bin, und dafür mehr als 0,5L zum Trinken mitnehmen wollte.
Allerdings großes Erwachen nach ca. 5km: die Flüssigkeit im Schlauch der das Getränk eig. vom Beutel in meinen Mund bringen sollte war eingefroren^^
...nach langem Umgreifen des Schlauches mit meinen warmen Händen ist das Getränk dann wieder geschmolzen, aber jetzt würde mich natürlich interessieren wie ich dem Ganzen vorbeugen kann?

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Bänderriss Op wieder Sport machen???

Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen doppelten Bänderriss zugezogen, weil ich die Treppe runter geknickt bin. Habe dann acht Wochen eine Schiene getragen. Jetzt ist sie ab und ich bin nur noch am umknicken, weil alles sehr instabil ist. Was soll ich machen, mein Arzt sagt, eine OP hätte viele Risiken, aber es sieht so aus, als ob ich nicht drum herum komme. Soll ich mich operieren lassen und wenn ja, wie lange kann ich dann kein Sport machen? Ich bin Handballerin. Hoffentlich bekomme ich eine Antwort. Danke

...zur Frage

Was sollte ich für Flickzeug zum Mountainbiken mitnehmen?

Ist es zu empfehlen, dass man Flickzeug für den Reifen mit zum Mountainbiken nimmt oder sollte man den Schlauch nicht flicken, sondern hier immer einen Neuen dabei haben? Falls ihr Flickzeug kennt, habt ihr dann eins, dass ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur geht eine kurze Hose?

Gibt es eine Temperaturgrenze, ab der man bedenkenlos mit einer kurzen Hose radfahren kann, ohne die Knie zu verkühlen oder die Gesundheit anderweitig zu gefährden? Gilt die gleiche Grenze auch für die Ärmel?

...zur Frage

Schnellkraft/Plyometrics ab wann Erfolge?

Halloo,

kann mir jemand sagen, wie oft und wie lange man sportspezifisches Schnellkrafttraining/Plyometrics durchführen sollte?

Es geht um Fußball -> Sprungkraft/Antritt(Beine)

Ich habe mir für mein Fußball-Comeback nächstes Jahr verschiedene Trainingsphasen gesetzt, doch wie oft in der Woche und wie lange insgesamt sollte man Schnellkrafttraining in Form von Maximalkrafttraining im Kraftraum und in Form von freien Übungen durchführen, dass man ganz sicher leichte Erfolge erzielt hat.

Nicht böse gemeint, aber eine Antwort in dem Stile würde mir sehr, sehr weiterhelfen: Beispiel: Zeitraum: 2 Monate: jeweils 1 mal Maximalkrafttraining und 2 mal freie Übungen(explosive Kniebeugen etc) pro Woche

Ich habe keine Ahnung inwiefern Regenerationszeiten etc da reinspielen, bzw wie lange es dauert bis sich Erfolge einstellen, deshalb diese komische Frage :-).

Tschau!

...zur Frage

Frage zur Anwendung eines Tubes mit 2 Karabinern

Hi,

für eine höhere Bremswirkung eines Tubes habe ich folgenden Tipp gelesen:

"Wem die Bremskraft der Tubes zu gering ist (vor allem bei dünneren Seilen), kann noch ein zweiten Karabiner in das Gerät einlegen, um eine höhere Bremskraft zu erzeugen"

Die Frage stellt sich da meine Sicherungspartnerin ca. 60kg wiegt und ich 90. An sich haben wir keine Probleme, das "Abheben" in manchen Situationen ist für Sie kein Problem. Nur gerne würde ich Ihr die "Belastung" gerne etwas verringern.

Jetzt steh ich gerade voll auf dem Schlauch, mit einem Brett vorm Kopf !!

Kann mir jemand erklären wie das mit dem 2.ten Karabiner durchzuführen sein soll? Bin grad zu blöd das zu verstehen ^^

MFG

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?