Wie oft ist Krafttraining Sinnvoll?

1 Antwort

Wenn Du mit dem Krafttraining beginnst solltest Du zunächst ein moderates Ganzkörpertraining machen, das gilt auch für den Wiedereinstieg. Das Gewicht sollte so gewählt werden, dass Du zwischen 20 und 25 Wiederholungen machen kannst. Beim Ersten Training sind zwei Sätze in Ordnung, beim zweiten kannst Du schon drei machen. Ich würde zwei bis dreimal pro Woche trainieren. Nach einer vierten lockeren Woche mit weniger Sätzen und höchstens zwei Trainingstagen, kannst Du dann härter Trainieren. Das bedeutet nicht unbedingt eine Steigerung des Umfangs, sondern der Intensität. Das hängt aber von deiner Zielsetzung ab.

Wie kann man ein sportartspezifisches Krafttraining für Handballer gestalten?

Ich würde gerne wissen, wie man am besten ein sportartspezifisches Krafttraining im Handball gestaltet. Darin kommt sicher viel Stabilisationstraining vor, oder? Macht es außerdem Sinn mit Amateur- Handballer allegemeines Krafttraining in der Kraftkammer zu machen? Oder macht es mehr Sinn andere Sachen in der begrenzten Zeit zu trainieren?

...zur Frage

Wie oft kann Yoga in der Woche gemacht werden?

Ist es sinnvoll jeden Tag Yoga zu machen?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich ins Yoga einsteigen?

Würde gerne mit den Yoga anfangen und dachte daran , dass ich jeden Tag in der Früh mit ca. 15min anfange.... Sind 15min sinnvoll? Was und welche Übungen soll ich da machen? lg

...zur Frage

Was genau versteht man beim Krafttraining unter exzentrische Kontraktion?

In einer Zeitschrift wurde beschrieben, das durch exzentrische Wiederholungen der Kontraktion starker Muskelkater entsteht. Aber hier wurde nicht weiter drauf eingegangen, wie diese exzentrischen Wiederholungen der Kontraktion aussehen. Mir kann hier sicher wieder jemand auf die Sprünge helfen!

...zur Frage

Wo gibt es tolle Möglichkeiten zum Höhlenklettern?

Wer hat Höhlenklettern schon mal gemacht und weiß interessante Möglichkeiten und reizvolle Locations wo man Höhlenklettern gut betreiben kann? Würde das gerne mal ausprobieren, und deshalb muss es auch nicht zu anspruchsvoll sein ;-)

...zur Frage

Krafttraining - bleibe ich klein ?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich weis,das diese Frage oft gestellt wurde und evtl nervig sein kann ,aber ich bekomme keine vernünftige Antwort...zumindest bis jetzt.

Ich bin für mein alter (14) sehr schmächtig und klein (1.5 cm & 40 Kilo) Das ich etwas dünn und klein bin,liegt in der Familie,aber ich würde gerne etwas breiter werden. Ich habe mich erkundigt und mir wurde gesagt,das ich nicht damit anfangen soll. Dennoch sagte letztens mein Arzt,ich könnte ruhig trainieren....dazu sagte er,das ich noch 1.70 cm werden kann..

Jetzt bin ich verwirrt... was ist nun richtig bzw falsch ?

Ich würde gerne - wenn es kein Risiko ist - Meine Arm und Bauchmuskeln trainieren. Hätte jemand Tipps dafür ?

Ich sage schonmal danke für die Antworten...

Mit freundlichen Grüssen, Fabi..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?