Wie oft ist Krafttraining Sinnvoll?

1 Antwort

Wenn Du mit dem Krafttraining beginnst solltest Du zunächst ein moderates Ganzkörpertraining machen, das gilt auch für den Wiedereinstieg. Das Gewicht sollte so gewählt werden, dass Du zwischen 20 und 25 Wiederholungen machen kannst. Beim Ersten Training sind zwei Sätze in Ordnung, beim zweiten kannst Du schon drei machen. Ich würde zwei bis dreimal pro Woche trainieren. Nach einer vierten lockeren Woche mit weniger Sätzen und höchstens zwei Trainingstagen, kannst Du dann härter Trainieren. Das bedeutet nicht unbedingt eine Steigerung des Umfangs, sondern der Intensität. Das hängt aber von deiner Zielsetzung ab.

Schmerzen im Oberschenkel beim schiessen?

Also Hallo,

Ich spiele leidenschaftlich Fussball habe aber eine 3 Monat Pause gemacht. Bin wieder ins Training eingestiegen und habe beim schiessen einen starken stechenden schmerz im Oberschenkel (innen). Würde gerne wissen was das sein könnte. Bin übrigens erst 15 Jahre falls dies wichtig ist .

LG Yannick

...zur Frage

Brennende Serien im Krafttraining sinnvoll?

Sind brennende Serien im Krafttraining sinnvoll? Wenn ja, wann und wie oft kann man diese Möglichkeit einsetzen?

...zur Frage

Krafttraining ab 14?

Hi Leute Ich wollte euch fragen, ob es sich empfiehlt, mit 14 Jahren Krafttraining zu betreiben. Ich bin sehr sportlich gehe viel mountainbike und laufe Auch gerne. Aber ich würde gerne mir einen sixpack oder einfach nur mehr muskeln anlegen. Danke für eure Antwort :)

...zur Frage

Wie schwierig ist Telemarken?

Würde gern damit anfangen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu schwerr ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte oder kann man mit dem Krafttraining anfangen?

Man kann sicher zu jung sein und damit den Körper mit zu hohen Gewichten überlasten. Ab welchem Alter kann man bedenkenlos mit dem Krafttraining beginnen? Was genau kann passieren, wenn man zu früh damit beginnt?

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?