Wie oft in der Woche Yoga um eine Wirkung zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die mentale und psychische Wirkung des Yoga spürst du auch schon nach der richtigen Ausführung einer einzigen Übung (Asana). Sicherlich wäre es besser, wenn sie mindestens 1 mal pro Woche ins Yoga gehen würde. Nicht nur wegen der stärkeren Wirkung, sondern auch, weil sie sich dadurch die Abfolgen und einzelnen Begriffe besser merken kann.

Ich reihe mich in der Mitte ein und rate deiner Frau zu 3x Yoga die Woche. Es soll natürlich kein Zwang sein, und wenn es ihr nur so wenig Spaß manchen sollte, dass sie es nur alle 2 Wochen mag, sollte sie sich vielleicht eine andere Übungsform suchen.

Es kommt sicher auf den Trainingszustand Deiner Frau drauf an. Ein Bekannter von mir hat vor etwa 2 Monaten mit Yoga angefangen, und geht regelmäßig 1 Stunde wöchentlich zum Yoga. Er hat mir mittlerweile von großen Fortschritten erzählt, und will auf jeden Fall dabeibleiben. Wie Du schon sagst, ich denke auch, Deine Frau sollte mindestens einmal pro Woche gehen, um Fortschritte zu erzielen. Später mal, werden die Fortschritte wahrscheinlich stagnieren, und man sollte dann auch öfter gehen.

Was möchtest Du wissen?