Wie oft in der Woche verträgt der Bauch das Bauchmuskeltraining?

5 Antworten

Ich würde sagen 4 Mal die Woche ist gut, wenn Du was aufbauen willst, Du solltest schon Regeneration einplanen.

Wenn du alle 2 Tage 6-8 Sätze Crunches langsam und intensiv mit 10-20 Wdhlg. ausübst dann reicht das. Auch die Bauchmuskulatur benötigt Ruhephasen. Täglich würde ich hier nicht trainieren.

Ich mache grundsätzlich nach jedem Training ein paar Bauchmuskel übungen ich trainiere 3 mal die Woche ich denke mehr würde auch nicht schaden aber du musst den muskel auch zeit und ruhe geben um sich zu erholen das er wachsen kann.

Zu viel Bauchmuskeltraining?

Hey Leute ich bins philipp und bin 14 Jahre alt. Ich hab mich weil ich seit ein paar wochen ein sixpack hab bei einem Club in Niederösterreich angemeldet der sich speziell auf Bauchmuskeltraining spezialisiert. Ich hab dort mit Zustimmung meiner Eltern einen Personal trainer bekommen und ich mach mit dem nur bauchmuskeltraining, aber nur so eins das sich dann nicht aussehe wie ein Bodybuilder:) Das find ich schaut bei einem 14-jährigen nämlich scheiße aus:) Ich bin über den ganzen Körper von den Muskeln her nämlich eher zart bekleidet und das soll am Bauch deswegen nicht zu extrem aussehen. Deshalb trainier ich dort eigentlich nur mein sixpack. Ich trainier pro Woche vier mal dort und zwar pro Training 2 Stunden. Der Trainer hat sich da ein Training ausgedacht dass ich zwar mehr Bauchmuskeln bekomme aber mein Bauch trotzdem schön flach bleibt. Das Training lohnt sich echt und mein Bauch ist mittlerweile wirklich hart wie holz wenn ich anspanne. Und das geniale ist dass er trotzdem ur flach ist:) Aber er schmerzt auch irrsinnig weil das Training so hart ist. Die frage ist jetzt ob ich obwohl der Bauch vom vielen training so schmerzt weiter machen soll oder ob ich damit aufhören soll? Und was ihr von dem allen so haltet. Bitte um antworten!!!

...zur Frage

Gesundheitssport, wie oft in der Woche?

Wenn es nicht um Wettkämpfe geht, sondern nur um die Gesundheit, wie oft sollte man dann in der Woche trainieren und was?

...zur Frage

Wie oft in der Woche geht ihr ins Studio?

Ich war früher auch in einem Studio und bin viell 2 mal gegangen, hat mir nicht so Spass gemacht!! Wie schauts bei euch aus?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wie oft kann man den Rücken trainieren...

verhält es sich da wie beim bauch das man täglich trainieren kann oder wwie bei anderern muskeln bei denen man 2 tage dazwischen pausieren sollte?

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?