Wie oft in der Woche sollte man Kraft und Ausdauer trainieren?

2 Antworten

Versuche grundsätzlich immer Kraft vor Ausdauer zu trainieren!! Wie du beide Komponenten auf die Tage verteilst, hängt von deinem Trainingszustand ab. Wenn du fit bist, dann Versuch unter der Woche an 4 Tagen zu trainieren. Am besten wäre Mo, Di, und Mi, Do! Wobei du am Montag mehr Ausdauer als Kraft machst, am Di umgekehrt und am Mi wieder mehr Ausdauer und am Do wieder mehr Kraft. Für Mo/Mi würde ich bestimmte Sets machen, also z.B. 5 min einlaufen auf der Pulsebene 1. dann 3 min. auf Pulsebene 2 und schließlich 1 min auf Pulsebene 3 (die höchste!), dann zum Cool down 1 min wieder mit Pulsebene 1. Diese Einheit(3min/1min/1min) machst du 5 mal. So kommst du mit 5min Auslaufen danach auf ca. 30min intensives Ausdauertraining. Versuche davor deine Krafteinheit zumachen...dabei wäre es klug die Beine nicht vollgas zu belasten. Für Di/Do einfach locker 30min in Pulsebene1 joggen. Dafür viel Kraft machen, dabei viel Bein und Rumpf unf Oberkörper!

Hi Schnecke, also ich trainiere 2 mal Ausdauer und 2 mal Kraft pro Woche. An einem Tag mache ich nur Sauna und Yoga an einem anderen Tag kombiniere ich Ausdauer und Yoga. So sieht mein Plan aus, den ein trainer geschrieben hat, ich hoffe, das passt so...

Kraft/Ausdauer-Training - Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hi, also da ich studiere und nicht den ganzen Tag trainieren kann, würde ich euch mal um etwas bitten.

  1. Könnt ihr mir sagen, wie ich am effizientesten meine Ausdauer trainieren kann? Habt ihr vielleicht einen Trainingsplan? Oder reicht es einfach zu laufen/joggen? Im Winter wäre das ja nicht optimal, da es sehr kalt ist immo.

  2. Ist es zu viel, wenn man 3x die Woche boxt, und dazu noch Ausdauer und Krafttraining betreibt? Oder sollte ich 2x die Woche boxen und 3x Krafttraining betreiben?

Vielen Dank schon mal :D

...zur Frage

Kraftraining/Cardio abwechselnd?

Hey Leute aufgrund meines Berufes muss ich eine gute Ausdauer haben, will jedoch nicht zu viel meiner Muskelmasse abgeben. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglicherweise sinnvoll wäre, abwechselnd, eine Woche Kraft- und eine Woche Ausdauertraining durchzuführen? Würde gern mindestens drei Mal in der Woche meine Ausdauer trainieren und ung. 4-5 Mal Kraftraining.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

bald schwimmwettkampf- Wie am besten verhalten mit Training und ernährung vor dem wettkampf?

Also ich habe bald einen schwimmwettkampf. vom schwimmverein aus. das sind auch nur die kreismeisterschaften - also leider nichts profi-elite-sportler-mäßiges ;-) .

nun trainiere ich schwimmen sehr oft (5-6 mal die woche): Ausdauer, Sprints und natürlich Technik/Kraft. Vom schwimmverein (nur einmal die woche auch durchn Trainer betreut). Aber wie mache ich es denn nun am besten an den Tagen kurz vorm wettkampf. klar bei maximaltraining fehlt mir dann die power wenn ich da auflaufe. Aber leichtes Training, oder zwei drei tage vorher gar nichts? wie mache ich das am besten, um beim wettkampf eine möglichst gute Leistung zu bringen?

...zur Frage

Wie oft in der Woche trainieren ?

Wie oft sollte man in der Woche trainieren ( meine mich) 5km (18:20) damit ich auf 17:20 komme ? lg

...zur Frage

wie trainieren breakdancer was kraft und ausdauer betrifft damit sie ihr einarmigen handstände etc

gut meistern ?

...zur Frage

Wie oft darf man Bauchmuskeln trainieren?

ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio, trainiere dann halt alles im 3er Split, jedoch möchte ich mein Bauchmuskeltraining zuhause ausweiten. Dürfte ich alle 2 Tage Bauchmuskeltraining machen oder wär das zu viel des Guten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?