Wie oft in der Woche sollte man Kraft und Ausdauer trainieren?

2 Antworten

Versuche grundsätzlich immer Kraft vor Ausdauer zu trainieren!! Wie du beide Komponenten auf die Tage verteilst, hängt von deinem Trainingszustand ab. Wenn du fit bist, dann Versuch unter der Woche an 4 Tagen zu trainieren. Am besten wäre Mo, Di, und Mi, Do! Wobei du am Montag mehr Ausdauer als Kraft machst, am Di umgekehrt und am Mi wieder mehr Ausdauer und am Do wieder mehr Kraft. Für Mo/Mi würde ich bestimmte Sets machen, also z.B. 5 min einlaufen auf der Pulsebene 1. dann 3 min. auf Pulsebene 2 und schließlich 1 min auf Pulsebene 3 (die höchste!), dann zum Cool down 1 min wieder mit Pulsebene 1. Diese Einheit(3min/1min/1min) machst du 5 mal. So kommst du mit 5min Auslaufen danach auf ca. 30min intensives Ausdauertraining. Versuche davor deine Krafteinheit zumachen...dabei wäre es klug die Beine nicht vollgas zu belasten. Für Di/Do einfach locker 30min in Pulsebene1 joggen. Dafür viel Kraft machen, dabei viel Bein und Rumpf unf Oberkörper!

Hi Schnecke, also ich trainiere 2 mal Ausdauer und 2 mal Kraft pro Woche. An einem Tag mache ich nur Sauna und Yoga an einem anderen Tag kombiniere ich Ausdauer und Yoga. So sieht mein Plan aus, den ein trainer geschrieben hat, ich hoffe, das passt so...

3 mal trainingspause hintereinander. reicht die trainingszeit dazwischen aus?

also ich hatte nun 12 tage traininspause, werde nun eine woche trainieren können, dann 5 tage nicht. dann wieder eine woche, und dann 10 tage nicht. also habe ich 3 trainingspausen mit einer woche dazwischen. nach den ganzen pausen kann ich wieder normal weitermachen wie gewohnt. doch reicht diese eine woche zwischen dem training aus um die fitness zu halten? ich schwimme, und war gestern und heute das erste mal wieder schwimmen seit der 1. pause (12 tage) und ich merke schon dass die kraft und ausdauer fehlt. doch kann ich diese zeit durch (intensives) training gut überstehen ohne an ausdauer einzubüßen?

...zur Frage

Als 16-jähriger wie den Körper trainieren (Ausdauer und Kraft)?

Hi! Ich bin jetzt 16 und möchte meinen Körper auf Kraft und Ausdauer trainieren. Bin 172cm groß, wiege 52kg und habe eine eher schmale Statur.

Wie mache ich das am besten und schonendsten?

LG

...zur Frage

wie trainieren breakdancer was kraft und ausdauer betrifft damit sie ihr einarmigen handstände etc

gut meistern ?

...zur Frage

Plyometrie nach Ausdauertraining

Hi Leute,

ich wollte mal Fragen ob man in einer 5 Tage trainingswoche ( Montag: Ausdauer, Dienstag Kraft, MItwoch Ausdauer, Donnerstag Kraft, Freitag Ausdauer ) vor oder nach dem Ausdauertraining Plyometrisches training mit einbauen kann. Es geht um gute sprungkraftsteigerung. 3x15 Wiederholungen für 3-4 Übungen z.B. Kastensprünge, Hop seitwärts, Ausfall Jump.

Danke im vorraus

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

wie oft sollte man maximal in der woche trainieren (Leichtathletik) ?

is es gut für die gesundheit wenn man bis zu 6 tage in der woche trainiert???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?