Wie oft habt ihr Muskelkater?

2 Antworten

Hi, zu Trainingsbeginn ist mir das nach jedem Training passiert. Inzwischen kenne ich aber meinen Körper gut genug, so dass ich nur noch ein angenehmes Ziehen spüre. So, dass ich weiß, dass ich etwas für meine Muskeln getan habe. Allerdings fühlt es sich jetzt ganz anders an als der Muskelkater. Mein Fitnesstrainer meint, dass das so genau richtig ist. Aber nach einem neuen Plan hab ich auch noch Muskelkater...

Meistens bekomme ich den Muskelkater nur noch nach einem Marathonlauf, sonst eigentlich nicht mehr. Es sei denn ich übe eine neue Sportart aus wie z.B. jetzt neuerdings das schwimmen. Da bekam ich komischer Weise tatsächlich vor einer Woche noch Muskelkater, was wiederum zeigt, dass schwimmen zusätzlich noch andere Muskeln trainiert.