Wie oft habt ihr Muskelkater?

3 Antworten

Hi, zu Trainingsbeginn ist mir das nach jedem Training passiert. Inzwischen kenne ich aber meinen Körper gut genug, so dass ich nur noch ein angenehmes Ziehen spüre. So, dass ich weiß, dass ich etwas für meine Muskeln getan habe. Allerdings fühlt es sich jetzt ganz anders an als der Muskelkater. Mein Fitnesstrainer meint, dass das so genau richtig ist. Aber nach einem neuen Plan hab ich auch noch Muskelkater...

Meistens bekomme ich den Muskelkater nur noch nach einem Marathonlauf, sonst eigentlich nicht mehr. Es sei denn ich übe eine neue Sportart aus wie z.B. jetzt neuerdings das schwimmen. Da bekam ich komischer Weise tatsächlich vor einer Woche noch Muskelkater, was wiederum zeigt, dass schwimmen zusätzlich noch andere Muskeln trainiert.

Mein letzter richtig übler Muskelkater ist ungefähr eine Woche her. Hapkido erfordert so ziemlich jeden Muskel im Körper, manche weniger, manche mehr. Jedenfalls haben wir eine wunderbare Übung gemacht die mir auch von der Physiotherapie her schon bestens bekannt war und ich hatte die nächsten 3 Tage ordentlichen Bauchmuskelkater. Ich würde sagen, generell habe ich nicht unbedingt häufig, aber regelmäßig zumindest ein leichtes Ziehen in manchen Körperpartien.

Was möchtest Du wissen?