Wie oft dehnen damit es was bringt?

1 Antwort

Das wie oft, ist wahrscheinlich sehr individuell und hängt von dem jeweiligen muskulären Status ab, dh wie stark die Verkürzungen sind, und wie oft und in welcher Intensität der Muskel beansprucht wurde. Wichtig ist vielmehr dass man sich richtig dehnt, und vor allem das Dehnen auf Dauer regelmäßig betreibt. Man sollte sich auf jeden Fall so oft dehnen, so oft man auch die Muskulatur durch den Sport intensiv betätigt. Also, nach jeder Trainingseinheit auch etwas Zeit für seine geschundene Muskulatur nehmen. Welche Muskeln man genau und in welcher Art dehnen sollte, lässt du dir am besten von deinem Physiotherapeuten zeigen.

Wie oft sollte man sich dehnen?!

Soll man jeden zweiten Tag pause mach wenn man intensives dehnen macht wie z.b spagat üben?

...zur Frage

Wie lange hält man eine Dehnübung?

Ich weiß mittlerweile, dass man beim Dehnen nicht nach wippen soll aber wie lange sollte man denn eine Dehnung halten damit sie was bringt?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen will?

Hi ich bin 13 Jahre bin 1,62 groß und wiege 51,1kg ich weiß dass es normal ist, aber mein Bauch und meine Oberschenkel sind fast das Gegenteil.

Wie viele Kalorien muss ich ungefähr zu mir nehmen wenn ich abnehmen will, aber auch relativ oft Sport mache?

...zur Frage

wie oft und wie viel sollte man dehnen ??

ich bin cheerleader seit 1jahr und deshalb als flyer noch nicht so sehr gedehnt wie die anderen und da hab ich mir vorgenommen mehr zu dehnen nur immer wenn ich dehn hab ich am nächsten tag einen starken muskelkater. Meine frage wäre wie oft und wie viel soll ich dehnen um beweglicher zu werden??

...zur Frage

Was bringt dehnen stretchen fuer die muskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?